Guten tag.
habe mir heute einen binsai gekauft, serissa fötida ists.
das ist nun ein ganz kleiner, und ich wollte euch nur einmal zeigen, wie dieses bäumchen jetzt aussiet.
was kann man damit noch machen? gebt mir mal bitte tipps-.
bild folgt
Erziehung eines 2,99€ Bonsai
- StayinAlive
- Forum Benutzer
Erziehung eines 2,99€ Bonsai
Gruß Julian
- StayinAlive
- Forum Benutzer
-
- Forum Benutzer
- Forum Benutzer
Hallo,
Wurzelform käme für mich kaum in Frage, erstens sehe ich nichts von der Wurzel, zweitens scheint sie nicht besonders zu sein, drittens hat der Stamm keinerlei Windungen, die für diese Form nötig sind.
Die einzig denkbare Form für den Baum ist aus meiner Sicht die Besenform.
Und in der Tat müßten die ersten drei Äste unten ab, die nächsten Äste nach unten gedrahtet und die oberen Äste stark eingekürzt werden.
Das würde ich aber erst im Frühjahr machen.
Bring ihn erst aml hei über den Winter.
Wurzelform käme für mich kaum in Frage, erstens sehe ich nichts von der Wurzel, zweitens scheint sie nicht besonders zu sein, drittens hat der Stamm keinerlei Windungen, die für diese Form nötig sind.
Die einzig denkbare Form für den Baum ist aus meiner Sicht die Besenform.
Und in der Tat müßten die ersten drei Äste unten ab, die nächsten Äste nach unten gedrahtet und die oberen Äste stark eingekürzt werden.
Das würde ich aber erst im Frühjahr machen.
Bring ihn erst aml hei über den Winter.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Was damit tun...? In den Wald setzen und weglaufen....
Nein..., Spass beiseite. Wie Thomas bereits gesagt hat. Erst einmal über den Winter bringen und hoffen dass die Serissa vital bleibt.
Das ist schwer genug. Gestaltungstechnisch ist wirklich nicht viel mehr als "Besenform" drin. Viel Spass beim Drahten üben an den unteren Ästen....
Viele Grüße,
TOM

Nein..., Spass beiseite. Wie Thomas bereits gesagt hat. Erst einmal über den Winter bringen und hoffen dass die Serissa vital bleibt.
Das ist schwer genug. Gestaltungstechnisch ist wirklich nicht viel mehr als "Besenform" drin. Viel Spass beim Drahten üben an den unteren Ästen....
Viele Grüße,
TOM
-
- Forum Benutzer
Billigbonsai
Hallo ,
kauft euch doch endlich einmal vernünftiges Ausgangsmaterial beim Bonsai-Fachhandel und unterstützt nicht noch die Billigheimer (Baumarkt, Jahrmarkt, Gartencenter) mit Ihren "Pseudobonsai" aus chinesischem oder thailändischen Massenimporten. Hier ist doch die Enttäuschung vorprogrmmiert.
So, das musste ich doch einmal loswerden!!!
kauft euch doch endlich einmal vernünftiges Ausgangsmaterial beim Bonsai-Fachhandel und unterstützt nicht noch die Billigheimer (Baumarkt, Jahrmarkt, Gartencenter) mit Ihren "Pseudobonsai" aus chinesischem oder thailändischen Massenimporten. Hier ist doch die Enttäuschung vorprogrmmiert.
So, das musste ich doch einmal loswerden!!!
Danke...
ich glaube das denken mehrere Leute hier.... Das was in Bau-, Jahr- oder Wochenmärkten angeboten wird ist echt eine vorprogrammierte Enttäuschung.
Hässliche gekappte kleine Pflanzen werden dort in Massen als "Bonsai" verkauft... Dabei sollte mittlerweile klar sein dass nicht alles was klein ist gleich Bonsai ist.
Schade schade....
Viele Grüße,
TOM
ich glaube das denken mehrere Leute hier.... Das was in Bau-, Jahr- oder Wochenmärkten angeboten wird ist echt eine vorprogrammierte Enttäuschung.
Hässliche gekappte kleine Pflanzen werden dort in Massen als "Bonsai" verkauft... Dabei sollte mittlerweile klar sein dass nicht alles was klein ist gleich Bonsai ist.
Schade schade....
Viele Grüße,
TOM