hi, hatte meinen heimaturlaub verlängert und dann vergessen meinem mitbewohner zu sagen er sollte meinen bonsai gießen. nach fleißiger pflege und düngen kommen auch wieder zahlreiche blätter, leider nicht überall,
die untersten drei äste sind vertrocknet so wie 2 obere, hab also nur noch fünf funktionierende, hab mir sagen lassen dass man die äste abschneiden könnte und es würden neue wachsen, was ich nciht ganz glaube.
gibt es sonst irgendeine lösung? oder ist er hinüber?
bonsai äste vertrocknet, aufgeben?
-
- neu im BONSAI ART Forum
...und in der Lage ist e auch noch soooo groß gewachsen, dass er nicht mehrMatze hat geschrieben:wie hast du es geschafft dass er horizontal wächst? fantastisch...
auf den Bildschirm passt.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
mahlzeit,
ritz doch die äste mal an und schau ob noch etwas grün darunter is. wenn ja, würd ich sie auf jeden fall noch mal ne weile dranlassen und hoffen.
aber auch, wenn du schneidest: versprechen, dass genau an der richtigen stelle äste wieder nachkommen, kann dir natürlich keiner.
die dürren blätter würde ich auf jeden fall wegmachen.
lg
nici
ritz doch die äste mal an und schau ob noch etwas grün darunter is. wenn ja, würd ich sie auf jeden fall noch mal ne weile dranlassen und hoffen.
aber auch, wenn du schneidest: versprechen, dass genau an der richtigen stelle äste wieder nachkommen, kann dir natürlich keiner.
die dürren blätter würde ich auf jeden fall wegmachen.
lg
nici