Meine Bonsais

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
N´Gruppy

Meine Bonsais

Beitrag von N´Gruppy »

Hallo an alle.
Ich bin neu hier und dachte ich stelle mal meine bonsais vor.Nicht erschrecken den es sind keine normalen.
Sie sind alle zu 100 % selbstgezüchtet.
Ich arbeite ohne jeglichen komischen schneidescheren ich überlasse dem Bonsai der Natur ausser das ich ab und an die Triebe und Äste ein wenig schneide ich habe z.B. eine: Nordmanntanne. Kaum zu glauben aber es ist wahr mit 20 cm und 15 jahren ist sie schon sehr groß. Ich rate euch nicht so viele bonsais selbst zu kaufen den meist sind die gekauften nicht so schön und werden in Baumärkten angeboten ich verkaufe meine Bonsais für 3 Euro das Stück ich mache das weil es mir spaß macht und eigentlich möchte ich auch keinen Gewinn machen sondern einfach nur leuten die Tür in die Bonsai Welt öffnen

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen

Cu. N´Gruppy :P
skyegoose

Beitrag von skyegoose »

..... well, ein paar Photos wäre bei der Vorstellung Deiner Innovationen
durchaus hilfreich gewesen :roll:

Better luck next time ...

Slàn leat,

Aonghas
donaurieder
Forum Spezialist

Re: Meine bonsais

Beitrag von donaurieder »

Hi, (dein Name ist mir zu kompliziert)
Ich möchte niemand beleidigen, verletzen oder sonstwie "runtermachen" !
Aber bei manchen Kommentaren frag ich mich schon !
N´Gruppy hat geschrieben:Ich arbeite ohne jeglichen komischen schneidescheren

Nicht mal eine im Haushalt ?
N´Gruppy hat geschrieben:ich überlasse dem Bonsai der Natur ausser das ich ab und an die Triebe und Äste ein WENIg schneide

Mit WAS :?: :?: :?:
N´Gruppy hat geschrieben:Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen

Ich hab nicht mal verstanden was du sagen willst!
Aonghas fragte schon nach Bilder deiner ungeschnittenen, dann doch geschnittenen (mit was auch immer)nicht normalen Bonsai.
Laß sehen und laß uns dann zu einem "Normalen" Gespräch zurückkommen.
Grüße
Hermann.
Thomas
Forum Spezialist
Beitrag von Thomas »

Hallo Cu. N´Gruppy ,
soweit so gut, nur ist Deine Bonsaivorstellung etwas knapp
ausgefallen, außer daß Du sie kaum verschneidest, hast Du nicht viel vermittelt.
Zumindest wäre interessant, wie alt Deine Bäume sind, bzw. wie lange Du sie schon gestaltest.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine 20 Jahre alte Tanne ohne Wurzel- und Astschnitt noch in eine noch so große Bonsaischale paßt.
Also, nun hast Du uns schon den Mund wässrig gemacht, also poste mal paar Bilder.
Holger
Forum Spezialist

Beitrag von Holger »

Thomas!!!!!

15 Jahre alt und 20cm hoch! Nicht immer die Vahlen zertauschen!

Ist doch klar, daß man eine 20 cm hohe Nordmanntanne noch nicht wirklich schneiden muß....frage mich aber, wie er sie so lange klein gehalten hat, ohne sie zu schneiden?! Ich hab also auch nen Nordmann, es is ja Weihnachten, und die is ca. 5 Jahre und 2,30m hoch!
(Thomas, ich kann dich beruhigen, mit den besten Vorsätzen habe ich eine Tanne mit Ballen genommen, ein wirklich schönes Teil. Habe zwar trotzdem wenig Hoffnung, sie soll nach Weihnachten zum Bonsai werden, wenn sie das alles überlebt und dann auch Potenzial(wer auch immer das bestimmt)hat, ansonsten wird's ne schöne Übung werden, hab auch schon ne Idee)...

Vielleicht nimmt er doch Shetlandponydung?

Ohne den obigen "Züchter" weiter angreifen zu wollen, aber wenn Du das nur aus Spaß machst, wieso nimmst Du überhaupt Geld dafür. Sag doch ganz ehrlich, daß Du nebenbei damit ein paar Euronen verdienen willst, is doch kein Problem. also, poste Bilder und dann werden wir ja sehen, ob der Preis sich lohnt!

Gruß
donaurieder
Forum Spezialist

Beitrag von donaurieder »

Holger hat geschrieben:Vielleicht nimmt er doch Shetlandponydung?

Fallen Shetlandponys eigentlich unter "komische schneidescheren" :?:
Grüße
Hermann.
skyegoose

Beitrag von skyegoose »

donaurieder hat geschrieben:Fallen Shetlandponys eigentlich unter "komische schneidescheren" :?:

Nein, Hermann, KETENSÄGEN sind komische Schneidscheren :lol: !
Vielleicht hat unser Freund ja seiner Schwester die Säge ihrer Barbie
gemaust :D :D :D :D

Ich stelle mir gerade vor, wie Ken hinter dem rosafarbenen Haus Kleinholz macht :D :D :D :D

Slàn leat,

Aonghas
Bonsaifred
Forum Benutzer

Beitrag von Bonsaifred »

hallo N`Gruppy,

bevor du irgendjemand rätst, wie und wo Er/Sie seine Bonsai kauft, solltest du, wie bereits von den anderen Forumsteilnehmer aufgefordert, erst einmal deine "Bonsai" vorstellen. Oder hat dich jetzt der Mut verlassen?

Gruß Bonsaifred
Antworten