[b]
....die sich vielleicht noch an mich erinnern können, sowie ein nicht weniger herzliches Grüss Gott an jene die mich noch nicht kennen.
Ich war jetzt 1,5 Jahre weg vom Internetfenster.
Bin bekennender " Fensterbrettbonsaianer ". Etwas anderes bleibt mir
auch nicht übrig, weil ich weder Garten noch Balkon besitze.
Vor einem Jahr sind mir bei einer chem.Herumexperimentiererei
außer einer mittlerweile 20 jährigen Ulme alle Bonsai krepiert.
( da war ich kurz davor, mt Bonsai aufzuhören und mich noch mehr um mein Hobby Nr.1, dem Fosiliensammeln zu kümmern ).
Aber ich habs dann doch nicht geschafft und bei den nächsten
Yamadoritouren den Wienerwald gerodet )
Zwangsläufig habe ich auch einige Indoors, natürlich hauptsächlich Ficus
aber ich habe auch sehr gute Indoorerfahrung mit Ligustern die eigentlich nur bei saumässiger Pflege, wirklich umzubringen sind.
Mein Lieblingsbonsai:
Eine Eiche
[ blöderweise gehört sie dem Walter Pall ) ]
Und in Ermangelung an eigenen Bildern, hoffe ich auf das Einverständniss von Walter, wenn ich euch das Bild jetzt zeige.
Es ist allerdings mindestens 2-3 Jahre alt und falls die gute Eiche noch lebt, wird sie heute wohl schon etwas anders aussehen.
Viele Grüsse aus Wien,
Franz
Ein herzliches Grüss Gott and die " alten BCD ler "
-
- neu im BONSAI ART Forum
Ein herzliches Grüss Gott and die " alten BCD ler "
- Dateianhänge
-
- PALL Eiche.jpg (36.79 KiB) 2110 mal betrachtet
Hallo Herbert !
Da ich noch ein wenig forumsunkundig bin, weiß ich jetzt nicht ob meine Antwort auch dort zu lesen sein wrd, wo sie hingehört.
Ich liess mir sagen, daß ich eventuell durch zu groß dosierte B1-Zugaben
den/die Boden/Böden übersäuert hätte. Es könnte aber auch etwas anderes gewesen sein, nur wollte ich es dann eigentlich nicht mehr so
geau wissen. Zu allem überfluß ist mir das geau in der Zeit passiert
als ich keinen Internetzugang hatte.
Viele Grüsse vo Wien nach Salzburg,
Franz
Da ich noch ein wenig forumsunkundig bin, weiß ich jetzt nicht ob meine Antwort auch dort zu lesen sein wrd, wo sie hingehört.
Ich liess mir sagen, daß ich eventuell durch zu groß dosierte B1-Zugaben
den/die Boden/Böden übersäuert hätte. Es könnte aber auch etwas anderes gewesen sein, nur wollte ich es dann eigentlich nicht mehr so
geau wissen. Zu allem überfluß ist mir das geau in der Zeit passiert
als ich keinen Internetzugang hatte.
Viele Grüsse vo Wien nach Salzburg,
Franz
Servus Franz1
Ja, mit B1 habe ich auch schon experimentiert. Ich habe aber wieder damit aufgehört. Erstens war es mir zu teuer und zweitens finde ich wenn wir unsere Bäume richtig gießen und pflegen und auch auf ausreichende Düngung achten, haben wir auch so keine Probleme.
Liebe Grüße
Herbert
Ja, mit B1 habe ich auch schon experimentiert. Ich habe aber wieder damit aufgehört. Erstens war es mir zu teuer und zweitens finde ich wenn wir unsere Bäume richtig gießen und pflegen und auch auf ausreichende Düngung achten, haben wir auch so keine Probleme.
Liebe Grüße
Herbert
Servus aus dem SalzburgerLand