Veredelung von Koniferen
-
- Forum Benutzer
Veredelung von Koniferen
Wer hat schon mal Kiefern und Fichten veredelt? Ich glaubte immer, das wäre einfach, aber nicht bei mir! Die Reiser wachsen nicht an, ich kann machen, was ich will. Irgendwann habe ich im Fernsehen etwas gesehen, da ging es um Leute, die sammeln Hexenbesen-Koniferen, und wenn die irgendwo einen interessanten Besen gesehen haben, da schnitten sie einfach einen Zweig ab und pfropften den zu Hause auf eine Unterlage. Und die wuchsen alle an! Nur bei mir, da machen sie das nicht! Ich habe Yamadorikiefern und –fichten, denen würde ich gern auf zu lange Zweige stammnahe Reiser draufveredeln. Wer hat Erfahrung damit?
FRAGE!!!
.. hallo, meinst du mit "hexenbesen" die eigentliche christat-bildung? also ich habe noch keine erfahrung mit propfen und veredeln, allerdings habe ich im kakteenbereich ein klein wenig was mit christaten zu sehen bekommen und komischerweise (warum auch immer) waren die christat- ableger, pröpflinge fast immer ein klein wenig wüchsiger als die "normalen"..
was aber wohl nicht dein eigentliches problem trifft.. sorry..
gruss andi
was aber wohl nicht dein eigentliches problem trifft.. sorry..
gruss andi
Äste veredeln .....
Hi Andi,
hier ein paar Literatur-Tipps:
Heiner Schmid, Veredeln, Pfropfen und Okulieren Rezension BONSAI ART 66/S.35. Findest Du auch auf unserer Hauptseite.
Weiterhin gibt es in BONSAI ART auch Artikel dazu:
BA 12 S. 5
BA 30 S. 33
BA 56 S. 70
Oder wühle dich doch mal durch das Gesamtverzeichnis. (Startseite)
gruz Tom
hier ein paar Literatur-Tipps:
Heiner Schmid, Veredeln, Pfropfen und Okulieren Rezension BONSAI ART 66/S.35. Findest Du auch auf unserer Hauptseite.
Weiterhin gibt es in BONSAI ART auch Artikel dazu:
BA 12 S. 5
BA 30 S. 33
BA 56 S. 70
Oder wühle dich doch mal durch das Gesamtverzeichnis. (Startseite)
gruz Tom
Hallo Andi ,
ich habe meine ersten Pfropfversuche an einer Gartenmugo gemacht.