Moin Moin-´.
Ersteinmal möchte ich mich für die super Anfäger-und Einsteiger-Threads bedanken - die haben wir soweit schon ganz gut geholfen.
Momentan habe ich Eucalypthus, kanand. Rotahorn, australische Kiefer und afrikan. Blauregen in den Anzuchttöpfen und hoffe, dass diese fleißig wachsen.
Und genau hier bräuchte ich auch bereits mal eure Hilfe... ich habe nämliche in einem Topf, in dem ich eigentlich nur Ahorn und australische Kiefer gesäht habe, nun ein Pflänzchen stehen, dass so gar nicht nach diesen aussieht.
Vielleicht ist es ja doch bloß Unkraut? Habe mich schon auf einigen "Unkrauterkennungs-Seiten" umgeschaut, aber nichts gefunden was passen könnte.
Auf dem beigefügten Foto seht ihr nun dieses "größere Pflänzchen" und daneben die ersten Sämlinge von der austral. Kiefer.
Veilen Dank im Vorraus und freundlichen Gruß
hansolinidos
Ist das Unkraut?
-
- neu im BONSAI ART Forum
Ist das Unkraut?
- Dateianhänge
-
- Unkraut.jpg (46.76 KiB) 2434 mal betrachtet
Re: Ist das Unkraut?
Der Beitrag wurde im Vorstellungsthema schon beantwortet.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
-
- neu im BONSAI ART Forum
Danke für die schnelle Antwort, Thomas.
Ich hab sowohl ein kleines Zimmergewächshaus zur Anzucht der kleinen Exoten, als auch die Möglichkeit die Prachtpflanzen dann in einen Wintergarten zu stellen - aber danke trotzdem für deine Sorgen
Hast du vielleicht auch ne Idee was das genau für eine Lärche sein könnte?
Beste Grüße!
Ich hab sowohl ein kleines Zimmergewächshaus zur Anzucht der kleinen Exoten, als auch die Möglichkeit die Prachtpflanzen dann in einen Wintergarten zu stellen - aber danke trotzdem für deine Sorgen

Hast du vielleicht auch ne Idee was das genau für eine Lärche sein könnte?
Beste Grüße!
Was weiß ich! Kann auch eine Eibe sein.
Sicher aber kein Unkraut.
Sicher aber kein Unkraut.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale