Probleme mit Ficus retusa
Probleme mit Ficus retusa
Hallo!
Ich habe vor 2 Wochen einen Ficus retusa geschenkt bekommen (bin Neuling).
Ich habe ich an ein Westfenster gestellt, wo es immer so um 20-22 °C ist.
Ich gieße ihn regelmäßig, sodass der Boden immer leicht feucht ist.
Aus irgendeinem Grund beginnt der baum aber nur, einige Blätter erst braum werden zu lassen und dann abzuwerfen.
Kann mir einer weiterhelfen?
Danke, Gunnar
Ich habe vor 2 Wochen einen Ficus retusa geschenkt bekommen (bin Neuling).
Ich habe ich an ein Westfenster gestellt, wo es immer so um 20-22 °C ist.
Ich gieße ihn regelmäßig, sodass der Boden immer leicht feucht ist.
Aus irgendeinem Grund beginnt der baum aber nur, einige Blätter erst braum werden zu lassen und dann abzuwerfen.
Kann mir einer weiterhelfen?
Danke, Gunnar
-
- Forum Spezialist
-
- Forum Spezialist
-
- Forum Spezialist
Dankeschön für die Zusendungen.
Wie gesagt habe ich den Baum ganz neu bekommen, mir wurde aber gesagt, dass der Bonsai vor relativ kurzer Zeit umgetopft wurde, demnach müsste das eigentlich in Ordnung sein.
Ich dünge ihn jetzt immer alle 4 Wochen mit "Gardol Bonsaidünger" (flüssig).
Danke für den Tipp mit der Temperatur, ich werde ihn etwas kühler stellen, so viel Licht wie möglich muss er im Winter aber doch auch haben, oder?
Viele Grüße
Gunnar
Wie gesagt habe ich den Baum ganz neu bekommen, mir wurde aber gesagt, dass der Bonsai vor relativ kurzer Zeit umgetopft wurde, demnach müsste das eigentlich in Ordnung sein.
Ich dünge ihn jetzt immer alle 4 Wochen mit "Gardol Bonsaidünger" (flüssig).
Danke für den Tipp mit der Temperatur, ich werde ihn etwas kühler stellen, so viel Licht wie möglich muss er im Winter aber doch auch haben, oder?
Viele Grüße
Gunnar
Hallo Gunnar,
bitte stell deinen Ficus nicht in den kühlen Wintergarten.
20-22° C sind für einen Ficus ok.
Dünge jetzt in nächster Zeit nicht!