Meine Steineibe,Ulme und Pfefferbonsai

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
Bonsai*Max
Forum Benutzer

Meine Steineibe,Ulme und Pfefferbonsai

Beitrag von Bonsai*Max »

Hallo liebe Bonsaifreunde,

nach längerem lasse ich mich auch wieder mal in dem Bonsai-Forum sehen :oops: (Hatte viel um die Ohren)!

Es ist jetzt 2 Monate her, dass ich mir einen Pfefferbonsai und eine Steineibe gekauft habe.

Vor ein paar Tagen war es soweit ich habe meine 2 Babies zum Fachmann gebracht, da diese mir gesagt haben, dass der erste "Erhaltungsschnitt" umsonst ist :lol: :!:

Die Fachfrau meinte die Steineibe ist sehr gesund und hat sich gut entwickelt hat auch gut was zurückgeschnitten. Aber seht selber.....

Wie ihr das kennt lässt man sich gerne verführen so habe ich mir gleich eine 2 Jährige Jungpflanze mitgenommen. Dabei handelt es sich um eine Chin. Ulme.

Schönes Ding in meinen Augen.
Aber nicht nur das habe ich mir gekauft nein auch eine entwas größere untersätzer mit viel Kies.

Was erzähle ich, Bilder sagen mehr als Tausend Worte :P :roll:

Viel Spass beim anschauen, freue mich auf euer Feedback.

MFG Bonsai*Max
Dateianhänge
DSC00759.JPG
DSC00759.JPG (99.45 KiB) 4221 mal betrachtet
DSC00755.JPG
DSC00755.JPG (79.55 KiB) 4221 mal betrachtet
DSC00753.JPG
DSC00753.JPG (126.82 KiB) 4221 mal betrachtet
DSC00751.JPG
DSC00751.JPG (127.82 KiB) 4221 mal betrachtet
DSC00750.JPG
DSC00750.JPG (134.5 KiB) 4221 mal betrachtet
Die Schale representiert den Mensch, die Pflanze die Natur. Beides kann mit einander Harmonieren ohne dass das Eine das Andere zerstört!
DNA
Forum Spezialist

Beitrag von DNA »

sieht nach nem guten winterquartier aus ;)
hast du wasser in dem kiestablett?
MarionS
Forum Spezialist

Beitrag von MarionS »

Ich habe gelesen, daß ein wassergefülltes Kiestablett die Luftfeuchte im unmittelbaren Bereich gerade mal um 3% erhöht. Zimmerspringbrunnen oder Aquarien schaffen dagegen 10-20% mehr Luftfeuchte ran. Unschlagbar ist ein Nebler. Ein Hygrometer ist dabei unabdingbar, damit es weder zu feucht noch zu trocken wird.

Wem ein Springbrunnen zu sehr plätschert, dem sei dieser Tipp gegeben: Schnurzwischenschalter ins Kabel einbauen und zum Befüllen immer abschalten. Bis an die Halskrause befüllen. Dann plätschert er nicht bzw wenig und bei Ausfall läuft er nicht über :wink:
Gruß,
Marion
Bonsai*Max
Forum Benutzer

Beitrag von Bonsai*Max »

DNA hat geschrieben:sieht nach nem guten winterquartier aus ;)
hast du wasser in dem kiestablett?
Nein habe ich nicht. Die große Schale dient nur dazu, dass nicht so viel rumgeölt wird.

Für Luftfeuchtigkeit benutze ich das Gewächshaus was bei uns im Garten steht.

Lieben Gruß Bonsai*Max
Die Schale representiert den Mensch, die Pflanze die Natur. Beides kann mit einander Harmonieren ohne dass das Eine das Andere zerstört!
Antworten