Hallo richard,
also ich meine warum denn nicht Bäume im balkonkasten grossziehen,bzw.gestalten.
geht man davon aus, dass ein gehölz ,um sich BONSAI nennen zu dürfen,den eindruck eines alten Baumveteranen! machen sollte ,dann ist es unerheblich ob ich jungpflanze in gestaltung in eine schale pflanze,eher besser ihr mehr platz zu geben,damit sie richtig durchwachsen kann...der weg zum Bonsai ist ja bekanntlich länger...
das einzige was mir zum balkonkasten einfällt ist die mangelnde trennung der bäume bzw der wurzelballen.und die unterschiedlichen ansprüche,was wasser etc betrifft...aber das scheint ja bei dir nicht das problem
Die jungpflanzen auf meinen bildern werd ich die nächsten jahre eher noch in grössere töpfe setzen...damit sie noch stärker wachsen...
und irgendwann wenn alles klappt,kommen sie mal in eine passende schale....
im vordergrund meine ersten (missratenen) fichtendrahtungsversuche....habe erst nach wochen gemerkt,dass die stammdurchmesser
nicht zur höhe passen...tja ...anfängerfehler...aber die werd ich als gruppe in den grossen grauen kasten setzen...da fällt es nicht so auf...

dann erstmal alles gute deinen Bäumen!
und feines schwitzen.-)
gruss hans