die birke ist da die birke ist da!
die birke ist da die birke ist da!
hallo,
mein tolles schnäpchen aus der elektrobucht ist da! noch ein bisschen schlaff vom transport aber das wird schon...
lg
mein tolles schnäpchen aus der elektrobucht ist da! noch ein bisschen schlaff vom transport aber das wird schon...
lg
- Dateianhänge
-
- 1.JPG (307.43 KiB) 9773 mal betrachtet
Gott Birken mus man doch wohl nicht bei ebay kaufen, die wachsen doch überall.
Solche Teile stehende zig in meinem Garten, die ich ständig rausreißen muss.
Übrigens dauerts in Schalenhaltung ewg, ehe sich eine weiße Rinde bildet.
Also besser raus in die Natur , nach brauchbaren Birkenmaterial suchen und im Frühjahr ausgraben.
Solche Teile stehende zig in meinem Garten, die ich ständig rausreißen muss.
Übrigens dauerts in Schalenhaltung ewg, ehe sich eine weiße Rinde bildet.
Also besser raus in die Natur , nach brauchbaren Birkenmaterial suchen und im Frühjahr ausgraben.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
man muss nicht alles glauben was gefaselt wird!!!
wer verkauft eine 20 jahre alte birke mit weißer rinde für 30€???
http://cgi.ebay.de/BIRKE-BONSAI-YAMADOR ... 1892wt_958
sowas findeste schön? einen baumschulbaum abschneiden und warten bis äste wachsen?
http://cgi.ebay.de/Jamadori-Birke-Prebo ... _589wt_958
oder sowas???
hab 3.50€ mit versand bezahlt!
ebay und bonsai ist sone sache...
wer verkauft eine 20 jahre alte birke mit weißer rinde für 30€???
http://cgi.ebay.de/BIRKE-BONSAI-YAMADOR ... 1892wt_958
sowas findeste schön? einen baumschulbaum abschneiden und warten bis äste wachsen?
http://cgi.ebay.de/Jamadori-Birke-Prebo ... _589wt_958
oder sowas???
hab 3.50€ mit versand bezahlt!
ebay und bonsai ist sone sache...
Ich kann nur sagen, fahr mal runter in de Alpen, z.B. Richtung Lengris und schau mal nach Lengris links hoch auf den Hang.
Auf der Rückfahrt mach mal einen Abstecher nach Attenham , dann wird sich Dein Bild von Material und evtl. Bonsai an sich gewaltig wandeln.
http://walter-pall.de/00gallery/index.html
Auf der Rückfahrt mach mal einen Abstecher nach Attenham , dann wird sich Dein Bild von Material und evtl. Bonsai an sich gewaltig wandeln.
http://walter-pall.de/00gallery/index.html
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
versteh dein anliegen nicht ganz.
wieso sollte sich mein bild von bonsai ändern? damit ich die beiden beispiele toll finde? dann hör ich lieber auf mit bonsai, als dass ich so einen müll als bonsai schimpfe!
in der pall gallery sind wirklich schöne bäume. und nun? soll ichs aufgeben mit jungpflanzen und lieber sparen, dass ich mir ein solitär kaufe???
mit viel geld schöne bäume kaufen wird glaub ich nach 1-2 ziemlich langweilig...
lg
wieso sollte sich mein bild von bonsai ändern? damit ich die beiden beispiele toll finde? dann hör ich lieber auf mit bonsai, als dass ich so einen müll als bonsai schimpfe!
in der pall gallery sind wirklich schöne bäume. und nun? soll ichs aufgeben mit jungpflanzen und lieber sparen, dass ich mir ein solitär kaufe???
mit viel geld schöne bäume kaufen wird glaub ich nach 1-2 ziemlich langweilig...
lg
Im Wald wachsen keine Solitäre, die sind umsonst und bei W.P. kannst u Dir anschauen wie solche in der Natur gesammelte Bäume nach paar Jahren aussehen._eVe_ hat geschrieben:versteh dein anliegen nicht ganz.
und nun? soll ichs aufgeben mit jungpflanzen und lieber sparen, dass ich mir ein solitär kaufe???
Das bewahrt vor jahrelangen Irr- und Umwegen.
Jetzt verständlich?
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
-
- Forum Benutzer
Re: die birke ist da die birke ist da!
Hallo _eVe_
Nun, ich finde es toll, das Du aus sehr jungem Material einen Bonsai gestalten willst, Hut weg
Ob Du den nun von ebay oder als Jamadori besorgst ist grundsätzlich egal
Viel wichtiger scheint mir, das der Rohling Potenzial hat! Ich denke,das Du in der Natur (Jamadori) einfach besser dran bist als bei ebay, denn in der Natur kannst Du erstens von tausenden aussuchen und von tausend Seiten betrachten. Ich erlaube mir, Dir mal zwei Jamadoris zu zeigen, welche ich letzten Mai mir Ausgegraben habe
Blutbuche 16cm hoch
Nun, die Blutbuche ist wohl ein wirklicher Glücksfall, denn die Natur hat da schon einiges getan, schau dir doch mal die Verzweigungen der Äste an, dann den Spitz, da hat mir die Natur drei Jahre geschenkt und ich kann mir diesen Frühling aussuchen, welchen Ast ich behalten möchte und welchen ich weg schneide
Kunststück, denn der kleine Jamadori hat nicht weniger als 23zig Astansätze, keiner liegt gegenüber vom andern und das auf gerade mal 16cm Höhe.
Stell den Dir mal 25cm hoch, streng aufrecht und als Solitär gestalteten Shohin vor
Na, was meinst Du
Buche 14cm hoch
Und hier noch die Buche
auch mit Potenzial
Nun, mein Tipp an Dich, ohne Dich zu beleidigen oder Deinen Willen zu schmälern, setze Deine Birke die Du bei ebay gekauft hast zurück in die Natur und such Dir diesen Frühling doch einfach einen im Wald,Bergen,Seeufern und und und den Du bist auf einen Schlag um ca. 3 Jahre weiter.
Nun wünsche ich Dir einen Superlativen Fund diesen Frühling und Freude für die Zukunft
Ein freundlicher Gruss Isi
Nun, ich finde es toll, das Du aus sehr jungem Material einen Bonsai gestalten willst, Hut weg

Ob Du den nun von ebay oder als Jamadori besorgst ist grundsätzlich egal

Viel wichtiger scheint mir, das der Rohling Potenzial hat! Ich denke,das Du in der Natur (Jamadori) einfach besser dran bist als bei ebay, denn in der Natur kannst Du erstens von tausenden aussuchen und von tausend Seiten betrachten. Ich erlaube mir, Dir mal zwei Jamadoris zu zeigen, welche ich letzten Mai mir Ausgegraben habe

Blutbuche 16cm hoch
Nun, die Blutbuche ist wohl ein wirklicher Glücksfall, denn die Natur hat da schon einiges getan, schau dir doch mal die Verzweigungen der Äste an, dann den Spitz, da hat mir die Natur drei Jahre geschenkt und ich kann mir diesen Frühling aussuchen, welchen Ast ich behalten möchte und welchen ich weg schneide

Stell den Dir mal 25cm hoch, streng aufrecht und als Solitär gestalteten Shohin vor

Na, was meinst Du

Buche 14cm hoch
Und hier noch die Buche

Nun, mein Tipp an Dich, ohne Dich zu beleidigen oder Deinen Willen zu schmälern, setze Deine Birke die Du bei ebay gekauft hast zurück in die Natur und such Dir diesen Frühling doch einfach einen im Wald,Bergen,Seeufern und und und den Du bist auf einen Schlag um ca. 3 Jahre weiter.
Nun wünsche ich Dir einen Superlativen Fund diesen Frühling und Freude für die Zukunft
Ein freundlicher Gruss Isi