ich bin die Katl (24) und hab am Dienstag diese Woche einen Bonsai geschenkt bekommen, von einer mir sehr wichtige Person und diese hat mir den "Auftrag" geben gut für mein Pflänzlein zu sorgen und immer wieder mal Beweisfotos zu schicken dass er noch lebt

Nun ja, ich hab mich jetzt schon durchs Internet gelesen - ich denke es ist eine chinesische/japanische Ulme, aber ich hab in Wahrheit keine Ahnung was ich denn jetzt alles tun muss damit es meinem Bonsai gut geht, es sind soviel Infos und ich blick da nicht mehr durch - momentan sprech ich einfach mit ihm, kann ja auch nicht schaden

Alleine schon, unten (man siehts eh auf den Fotos) is da Moos, soll ich das weg tun? Wo stell ich den jetzt im Winter hin, kalt, warm? Wann muss ich Ihn stutzen? Muss ich Ihn jetzt schon umtopfen??
Es war so ein kleines Plastikkärtchen da bei von enjoybonsai.com und es stand "Zelkova" drauf, aber ich weiß nicht ob ich mich darauf verlassen kann was dort auf der Seite steht.
Wie Ihr seht, ich kenn mich wirklich gar nicht aus und hoffe ihr könnt mir helfen, lange Freude an meinem neuen Begleiter zu haben.
Liebe Grüße Katl