Juniperus vorher - nachher.
Juniperus vorher - nachher.
Hier mal ein Gestaltungsbeispiel eines Juniperus pfizeriana, der als Rohmaterial gar nicht wertvoll erscheint aus dem man dann aber etwas ganz Nettes machen konnte.
Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie man aus einem Vorgarten-Wacholder was Gutes rausholen kann.
Kritik, Fragen, Anregungen erwünscht!
Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie man aus einem Vorgarten-Wacholder was Gutes rausholen kann.
Kritik, Fragen, Anregungen erwünscht!
- Dateianhänge
-
- pfizer vorher
- pfizer-vorher.gif (68.33 KiB) 7387 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Yami am 20.06.2006, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
sehr schön wie Du das gemacht hast und vor allem, dass Du das gemacht hast, aus eigenen Stücken.Für die Zukunft würde ich empfehlen, die Grünpolster weiter auszuarbeiten, also verfeinern. Dabei auf Wechselständigkeit der noch kleinen und dünnen Äste achten, düngen und die Triebspitzen zupfen.
mfg
Ulrich
Ulrich
Sein Werdegang war schon etwas interessant, weil ich am Anfang selbst nicht glaubte, dass daraus was Besonderes wird. Der war sozusagen als Beiwerk, bei einer Ausgrabungsaktion in einem Vorgarten bei uns in Schifferstadt dabei. Da hab ich einen größeren und interessanteren Baum ausgegraben, den ich demnächst gestalten werde und da war dieser Baum so dabei. Ich hab ihn halt mitgenommen, weil ich ihn nicht einfach so wegwerfen wollte. Hab aber nicht gedacht, dass ich den in nächster Zukunft gestalten werde. Dann hat er sich aber so gut entwickelt, dass ich halt doch drangegangen bin. Das sind eigentlich immer so die schönsten Gestaltungen, bei denen man selbst mit einer relativ geringen Erwartungshaltung dran geht und dann hinterher selbst überrascht wird.
Übrigens entwickelt sich der Wacholder prächtig!
Gruß
Martin
Übrigens entwickelt sich der Wacholder prächtig!
Gruß
Martin