hallo,
bei diesem ficus ist mir der obere bereich abgestorben.
nachträglich habe ich ihn dann bearbeitet...
jetzt stellt sich die Frage, wie soll ich den noch lebenden Teil gestallten!
hoffe auf zahlreiche hilfe von euch!!!
danke schon mal...
gruß marcel
FICUS mit shari
-
- Forum Spezialist
Hm ziemlich schwierig ich würde sagen wachsen lassen und dann wieder mit neuen Ästen arbeiten aber hier is ja noch die schwierigkeit das die Blätter im verhältnis zum Baum oder Stamm recht groß sind, wenn ich so deinen Ficus sehen muss ich in erster Linie an diese uralten Wacholder mit ihren unzähligen Jin und Sharis denken bei manchen oder den meisten wo der Jin noch weiter, also über die Krone geht sieht man dann oft wieder mit den restlichen Ästen diese Typisch gestaltete dreiecksform die ich dir hier auch empfehlen würde.
Mfg.CeLL
Ps.: Aber mal was neues, find ich gut!
Mfg.CeLL
Ps.: Aber mal was neues, find ich gut!
Bonsai ist nicht die Kunst einen anderen Bonsai zu imitieren, sondern, Bonsai ist die Kunst die Natur zu imitieren.
Marcel,
ist ungewohnt, einen Laubbaum mit so weiß gekälkten Jins zu sehen, sieht aber interessant aus. Die Blätter werden im Laufe der Zeit etwas kleiner, wenn der Baum ein paar Jahre im Topf steht.
Drahten brauchste den Ficus nicht - der verzweigt sich willig "durch die Schere"
Aber der Pot!!!!
Bitte, wenns eben geht, nimm eine andere, passendere dunkle Farbe - dieses Blau/Grün/Türkis verursacht wirklich Augenkrebs . . .
Gruß Hanno
ist ungewohnt, einen Laubbaum mit so weiß gekälkten Jins zu sehen, sieht aber interessant aus. Die Blätter werden im Laufe der Zeit etwas kleiner, wenn der Baum ein paar Jahre im Topf steht.
Drahten brauchste den Ficus nicht - der verzweigt sich willig "durch die Schere"
Aber der Pot!!!!
Bitte, wenns eben geht, nimm eine andere, passendere dunkle Farbe - dieses Blau/Grün/Türkis verursacht wirklich Augenkrebs . . .
Gruß Hanno