was ist das ?

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
MarkusH
Forum Benutzer
was ist das ?

Beitrag von MarkusH »

Hallo könnt ihr mir sagen was das für ein nadelgehölz ist ?
Habe es im Gartencenter gefunden war schon eingetrocknet und es für 99 cent erworben und dachte villeicht kann man was daraus machen und das ist das Ergebnis !
vielleicht könnt ihr mir ja sagen um was es sich hier handelt und wie Ihr es findet ?! achja und dieses moos mit den kleinen Stängel kennt ihr das (namen)

gruss markus silaz2k
Dateianhänge
bild1neu.JPG
bild1neu.JPG (115.85 KiB) 4222 mal betrachtet
norbert
Forum Benutzer

Beitrag von norbert »

Hallo Markus zu dem Moos ganz rechts: Es handelt sich um Sternmoos . Ich fand es eigentlich auch ganz dekorativ und habe es auf eine meiner Landschaften gepflanzt (leider). Es vermehrt sich heftig, hat lange Wurzeln und ist schwer wieder zu entfernen. Wäre froh ich hätte es gelassen. Gruss Norbert
Cell
Forum Spezialist

Beitrag von Cell »

Ja das schei^^zeug vermehrt sich heftigst schnell-.- ich hab zwei Stunden dran gesessen um das Zeug aus dem Moos meines Fächerahorns raus zuschneiden aber ich wette das is schon wieder da.

Mfg.CeLL
Bonsai ist nicht die Kunst einen anderen Bonsai zu imitieren, sondern, Bonsai ist die Kunst die Natur zu imitieren.
Backyard
Forum Spezialist
Beitrag von Backyard »

Sieht sehr nach Tsuga canadensis(Hemlock oder auch Schierlingstanne) aus, var.cole oder auch jeddeloh.
Grüsse
Backyard
Antworten