auf grund der tatsache
das manche hier echt sagen, dass wettbewerb zu bonsai gehört... gelöscht
...
- Korallenfan
- Forum Benutzer
Die Stilarten sind zumindest aus meiner bescheidenen europäischer Sicht kein Dogma, sondern eine Orientierung.
Ich würde die Gestaltung nicht an irgendeinen Stil anpassen, sondern so wie es der Baum vorgibt und wie er am besten optisch rüberkommt. Welchem Stil er dann zugeordnet wird , wäre für mich secundär.
Die Erfahrung sagt, dass gerade die Bäume als interessant er- und beachtet werden, die nicht 100%ig einer Norm entsprechen.
Selbst in Japan gewinnen erstaunlicherweise oft solche Bäume große Preise,
die tw. deutlich gegen die Regeln verstoßen.
Die Stilarten sind zumindest aus meiner bescheidenen europäischer Sicht kein Dogma, sondern eine Orientierung.
Ich würde die Gestaltung nicht an irgendeinen Stil anpassen, sondern so wie es der Baum vorgibt und wie er am besten optisch rüberkommt. Welchem Stil er dann zugeordnet wird , wäre für mich secundär.
Die Erfahrung sagt, dass gerade die Bäume als interessant er- und beachtet werden, die nicht 100%ig einer Norm entsprechen.
Selbst in Japan gewinnen erstaunlicherweise oft solche Bäume große Preise,
die tw. deutlich gegen die Regeln verstoßen.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Re: ...
Ich finde es erst mal nicht hinnehmbar, dass Du einfach Deine beiträge löschst und damit den rest des Themas völlig aus dem Zusammenhang löst.neschek hat geschrieben:auf grund der tatsache
das manche hier echt sagen, dass wettbewerb zu bonsai gehört... gelöscht
Das ist auch unfair gegenüber den Leuten, die Dir antworten.
Deine Anspieleung zielt, so ich das verstehe, auf die Diskussion im Zeitschriftenforum und wenn Du da anderer meinung bist gehört das dahin und nicht hier.
Wenn dir die Gabe fremd ist zu akzeptieren, das jemand eine andere Meinung hat als Du, so ist das Dein Problem.
Ich habe meine und werde die auch vertreten dürfen, wie jeder andere User des Forums.
Es wäre ja auch schlimm, wenn wir alle einer Meinung wären.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale