Mein Name ist Christian, bin 29, und NEU hier in diesem Forum, seit mittlerweile 5 Jahren bin ich nun vom Bonsaifieber (Indoors) infiziert und habe in dieser Zeit auch reichlich Erfahrungen in diesem Themenkreis sammeln können... auch die damit verbundenen Rückschläge, wenn sich einige Pflanzen von mir verabschiedet haben!
Nach und nach werde ich dann auch hier den einen oder anderen Bonsai meiner Sammlung zur Schau stellen ...
.... an dieser Stelle möchte ich den Werdegang meiner beiden aus Samengezogenen Granatäpfeln präsentieren...
2004 unternahm ich so den erfolgreichen Versuch aus handelsüblichen Granatäpfelfrüchten, ein paar Pflänzchen zu kultivieren, was mir wiederum mit folgenden Ergebnis relativ leicht gelungen ist, sodaß ich nun im Besitz dieser zwei schönen Jung-Bonsai, die mich tagtäglich mit Stolz erfüllen, da sie mir im Laufe der Zeit auch verständlicher Weise ans Herz gewachsen sind und sich so auch bei mir als Indoors sehr prächtig entwickeln!!!
2005 - beide Pflänzchen in Anzuchtschalen

2006 - wuchsfreudige Entwicklung Beider
Granatapfel 1

Granatapel 2

2007 - es entwickelt sich was ... ^^
Granatapfel 1

Granatapfel 2

2009 - im satten Grün, leider kann man die schön entwickelte Aststruktur nicht so gut erkennen ...
Granatapfel 1

Granatapfel 2