Meine Bäume:
Meine Bäume:
Die beiden Ahorne habe ich seit Anfang des Jahres. Der Fächerahorn hat leider seine rote Blattfärbung verloren da ich ihm auf meinem Balkon nicht die pralle Sonne zumuten will.Die beiden sind meiner Meinung nach schon schön in Form. Den Jadebaum habe ich schon ewig und drei Tage, hab ihn mal gepflegt, mal vergessen, mal hat ihn meine mutter einfach nur mitgegossen als ich noch zuhause gewohnt hab. Dann vor vier fünf Jahren habe ich ihn wieder "entdeckt" und mich anständig gekümmert. Langsam bekommt er eine schöne Krone wie ich finde.
- Dateianhänge
-
- Der Jadebaum ist schon was älter
- Jadebaum.jpg (356.98 KiB) 6380 mal betrachtet
-
- Dreispitzahorn.jpg (238.67 KiB) 6380 mal betrachtet
-
- Der Fächerahorn der leider die rote Färbung eingebüßt hat
- Fächerahorn.jpg (262.71 KiB) 6380 mal betrachtet
naja, der Dreispitzahorn hat anfang des jahres zu viel sonne gekriegt. das ist ein problem auf meinem balkon, die mittagssonne knallt dermaßen. der erste austrieb zeigt von daher braune spitzen. die austriebe danach sehen aber gut aus. der fächerahorn macht mir ein bisschen sorge. er zeigt auch braune blattspitzen, aber jetzt schon über 2 wochen ohne nennenswerte veränderung. er treibt auch aus, mal schauen wie sich die neuen triebe entwickeln. ich hoffe es lag bei ihm am standortwechsel. kann das denn sein? hab ihn erst vor ein paar wochen gekauft
natürlcih kann das sein.
kann auch sein das die zwei noch nie richtige pralle sonne gesehen haben.
deshalb musst du sie auch wenns blöd klingt erziehen
einfach ein bisschen eingewöhnungszeit geben. also nicht den ganzen tag in der sonne stehen lassen mittags in den schatten und nachmittags wieder raus.
intervalle verkürzen und acht geben wie es den beiden geht...
lg
kann auch sein das die zwei noch nie richtige pralle sonne gesehen haben.
deshalb musst du sie auch wenns blöd klingt erziehen

einfach ein bisschen eingewöhnungszeit geben. also nicht den ganzen tag in der sonne stehen lassen mittags in den schatten und nachmittags wieder raus.
intervalle verkürzen und acht geben wie es den beiden geht...
lg
Re: Meine Bäume:
Wow,
der Jadebaum ist aber im Verfleich zu vorher ganz toll geworden.
Liebe Grüße
der Jadebaum ist aber im Verfleich zu vorher ganz toll geworden.
Liebe Grüße
Viele liebe Grüße
Silvie
Silvie