ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für Bonsai und bin immer wieder von den schönen Bonsaibäumen beeindruckt. Nun habe ich mich dazu entschieden, auch selbst aktiv in dieses interessante Thema einzusteigen. Demnach möchte ich mich intensiver damit beschäftigen und selbst Bonsaibäume 'großziehen'.
Allerdings will ich mich erst besser informieren, ehe ich mir die entsprechenden Utensilien zulege. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich wohne in einer Wohnung, d.h. ich habe keinen Garten. Auch einen Balkon habe ich leider nicht. Was vielleicht gut ist, ist, dass ich große Fenster besitze und im 3. Stock wohne, wobei dort viel Licht scheint.
Ich besitze bisher auch keinerlei Erfahrung im Bereich Bonsaibäume (was sich hoffentlich ändert

Meine ersten Fragen sind nun, welche Pflanze für mich als Anfänger geeignet ist. Zudem sollte die Pflanze unter den oben angegebenen Bedingungen *gesund* haltbar sein (indoor). Es wäre natürlich auch von Vorteil, wenn ich die Pflanze im Baumax (Gartenbereich) oder einem ähnlichen Geschäft kaufen kann, sprich, einem Geschäft und nicht erst im Internet bestellen muss.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhilft.
Falls jemand Tipps (Internetseiten, Bücher, usw.) für mich hat, würde ich mich ebenfalls sehr freuen.
lg,
unix