lol...hi leute...
1. sry wollte natürlich niemanden beleidigen(habs ja auch mit einem lächeln geschrieben
2. zu "Ruam"...mein standard nick ist eigentlich Ruamzutzler(find ich fast so gut wie Ribisel-brocker),hat aber irgendwie beim anmelden nicht funktioniert...oide ruam hatt mich meine oma übrigens auch des öfteren genannt...
3. zu mir...tja...weiß auch nicht...was wollt ihr(tropenfreak) den wissen?
den serissa hab ich vorletztes jahr beim dehner gekauft,eigentlich wollte ich nur ein paar pflanzen für den balkon kaufen, und da er nur ein paar € gekostet hat...
die S form ist wohl geschmacksache,aber da die in den baumärkten und so beinahe alle so aussehen geh ich mal davon aus das sie sich besser verkaufen wenn sie ein wenig skuriel wirken...das ein bonsai eigentl. ein baum ist ,und dementsprechend aussehen sollte wissen glaube ich die wenigsten anfänger(mich eingeschlossen)
Mit blättern wirft auch mein serissa gern herum,aber so lange er im sommer draußen steht, kann man eigentlich nicht viel falsch machen..im winter steht er am selben ort,aber in so ner art terarium aus plexiglas mit ner heitzung und thermostat(habs so gestellt ,das es nie unter 5° abkühlt)
zur zeit versuche ich mich an einem acer palmatum...steht jetzt seit einer woche in seinem topf und sieht eher wie ein abstraktes kunstwerk aus draht aus
werde in bälde ein foto hochladen, und um hilfe bitten
lg