Hallo an alle. Ich bin neu in diesem Forum und auch noch ein Anfänger in Sachen Bonsai.
Ich habe hier eine 2jährige Orangenjasmin-Pflanze. Würde gern wissen, ob sie im richtigen Gefäß steht, oder ob ich sie umpflanzen muss?
MfG
Rock
Orangenjasmin 2 Jahre richtiges Gefäß?
Orangenjasmin 2 Jahre richtiges Gefäß?
- Dateianhänge
-
- IMG_0869.JPG (148.84 KiB) 2347 mal betrachtet
hallo Rock,
da deine Pflanze eh´ noch in der Entwicklungsphase ist, kannst du sie im Topf lassen. Umpflanzen ist erst im Frühjahr ratsam.
Man kann sie natürlich auch jetzt mit dem kompletten Inhalt in einen (schöneren) Topf UMSETZEN. Vorsicht, daß dabei die Wurzel keinen Schaden nimmt!
Viele Grüße
Jürgen
da deine Pflanze eh´ noch in der Entwicklungsphase ist, kannst du sie im Topf lassen. Umpflanzen ist erst im Frühjahr ratsam.
Man kann sie natürlich auch jetzt mit dem kompletten Inhalt in einen (schöneren) Topf UMSETZEN. Vorsicht, daß dabei die Wurzel keinen Schaden nimmt!
Viele Grüße
Jürgen
In jedem Baum die Welt sehen.
諸品
諸品
Da das Bäumchen noch ein paar Jahre braucht, bis was gestaltbares gewachsen ist, würde ich sie in jedem fall in einen Topf umpflanzen,
damit auf Grund grösserer Wurzeln kräftiges Wachstum möglich ist.
Wegen anderer Hinweise zu Themen wie entsprechende Erde usw. würde ich mal unter dem Stichwort "Orangenjasmin" googlen.
Viele Grüße
Jürgen
damit auf Grund grösserer Wurzeln kräftiges Wachstum möglich ist.
Wegen anderer Hinweise zu Themen wie entsprechende Erde usw. würde ich mal unter dem Stichwort "Orangenjasmin" googlen.
Viele Grüße
Jürgen
In jedem Baum die Welt sehen.
諸品
諸品