Indoor Standort draußen?

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Rock
neu im BONSAI ART Forum

Indoor Standort draußen?

Beitrag von Rock »

Hallo erstmal.
Es geht um den Standort meiner Bonsai jetzt im Sommer draußen. Ich habe jeweils einen Ficus Retusa, Ficus Benjamina, Ficus Sikkimensis, Ficus Starlight, mehrere Granatäpfel, eine Tamarinde und eine Steineibe. Leider habe ich nur einen Platz draußen auf dem alle der prallen Mittagssonne ausgesetzt sind. Halten die Bäume das aus? Im Haus stehen sie nämlich nur an einem Ostfenster.

MfG

Rock

P.S. Anbei ein Bild
Dateianhänge
IMG_0859.jpg
IMG_0859.jpg (470.24 KiB) 2184 mal betrachtet
Thomas
Forum Spezialist
Beitrag von Thomas »

Direkt aus der Wohnung würde ich sie nicht direkt in die Sonne stellen., nach einer anpassungsphase schon.
Aber aufpassen, bei den derzeitigen Temperaturen können sich die Schalen enorm aufheizen . Das kann tödlich sein.
Rock
neu im BONSAI ART Forum

Beitrag von Rock »

Die kommenden Tage sollen ja etwas milder werden, sind 4-5 Tage ausreichend zum eingewöhnen. Oder wie soll ich das am besten machen?

MfG
JR
Forum Benutzer

Beitrag von JR »

Raus stellen schon.
Aber die nächsten Tage (3-5) Sonnenschirm darüber positionieren. Am gefährlichsten ist nämlich die starke Aufheizung der Schalen.
Danach entsprechende Pflegehinweise der einzelnen Pflanzen befolgen. Da steht nämlich drin, wie sonnenverträglich deine Schätzchen sind. 8)
Viele Grüße
Jürgen
In jedem Baum die Welt sehen.

諸品
Antworten