Hi!
Ich selbst würde für die Zeit passende Plätze in Mutters Garten bekommen, ansonsten bieten aber AFAIK auch viele spezialisierte Bonsai-Geschäfte bzw -Gärtnereien Urlaubsplätze an.
So schwierig, denke ich, kann das doch kaum sein... für die zwei Wochen oder so brauchts doch nur einen Crashkurs im Gießen und einen geeigneten Standplatz...
Oder es gibt wie bei Haustieren solche Versorgungs-Ringe: nimmst du meinen Bonsai, nehm ich deinen...
Bonsai und Urlaub...
Hallo Roman,
auch hier ist es von Vorteil, wenn man GUTE Freunde, Nachbarn oder Verwandte hat.
Alternativ kannst du dich in deiner näheren Umgebung umhören, ob irgend ein Pflanzenhandel die Urlaubsvertretung für dich übernimmt.
Ansonsten?
Zuhause bleiben und Passat fahren!
Spaß beiseite:
Es gibt da so Bewässerungssysteme ( einfach mal googeln ), abe r ob die ein gutes Gießen ersetzen?!
Viele Grüße
Jürgen
auch hier ist es von Vorteil, wenn man GUTE Freunde, Nachbarn oder Verwandte hat.
Alternativ kannst du dich in deiner näheren Umgebung umhören, ob irgend ein Pflanzenhandel die Urlaubsvertretung für dich übernimmt.
Ansonsten?
Zuhause bleiben und Passat fahren!
Spaß beiseite:
Es gibt da so Bewässerungssysteme ( einfach mal googeln ), abe r ob die ein gutes Gießen ersetzen?!
Viele Grüße
Jürgen
In jedem Baum die Welt sehen.
諸品
諸品
Davon ist in jedem Falle abzuraten, denn Die investition in wirklich zuverlässige Systeme ist einfach zu hoch und selbst die versagen bei Stromausfall.JR hat geschrieben: Es gibt da so Bewässerungssysteme ( einfach mal googeln ), abe r ob die ein gutes Gießen ersetzen?!
Entweder man hat zuverlässige Nachbarn, Freunde usw. oder man gibt sie in Pflege.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.