Und noch was

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
GizmoIII
Forum Spezialist

Und noch was

Beitrag von GizmoIII »

Hier noch mein Ahorn da hätte ich auch eine Frage bekommt auch so um ca 17 uhr die sonne ab giessen tu ich den wenn er ganztägig in der sonne ist bis zu 5 mal wenn er aber erst ab 17 uhr sonne bekommt 2 mal am tag düngen mit blattdünger gk365 dosierung wetterabhängig ist das auf dem Bild der sogenannte sonnenbrand werde gleich noch ein bild vom substrat machen sorry vergessen
Dateianhänge
Ahorn.JPG
Ahorn.JPG (117.16 KiB) 3719 mal betrachtet
GizmoIII
Forum Spezialist

das substrat

Beitrag von GizmoIII »

ich hoffe ihr könnt was erkennen
Dateianhänge
substrat.JPG
substrat.JPG (116.07 KiB) 3716 mal betrachtet
MarionS
Forum Spezialist

Beitrag von MarionS »

Würdest du ein paar Satzzeichen verteilen, wüsste ich nun vermutlich, ob du ihn im Schatten zwei mal täglich gießt oder 2mal täglich düngst.
Abgesehen davon halte ich beides für hemmungslos zviel.
Gruß,
Marion
Thomas
Forum Spezialist
Beitrag von Thomas »

Der sieht ach recht gesund aus.
Gott, wenn ich bei jedem Blatt, was mal bräunlich ist, gleich Alarm schlagen würde...
Du musst eine Zeit haben... :wink:
Ich gieße einmal am Tag, von Zeit zu Zeit kommt eine handvoll Dünger unter die Bäume und fertig.
GizmoIII
Forum Spezialist

Beitrag von GizmoIII »

hm mit satzzeichen hab ich es ned so leider 2 mal düngen ne das mit sicherheit ned aber danke für eure posts
MarionS
Forum Spezialist

Beitrag von MarionS »

Derzeit gieße ich nicht mal täglich, nicht mal auf den Vollsonne-Plätzen (Sonne? Wo?). Da wird ein ab und an geguckt, ob sie es nötig haben, und wenn ja, wird eine große Sause veranstaltet, bis die Erde das Wasser buchstäblich über hat...

Das mit den Satzzeichen kannst du natürlich halten, wie du willst. Es liest und versteht sich halt leichter und sieht auch nicht so nach Laber aus.
Gruß,
Marion
Antworten