Grüße,
es ist jetzt 4 wochen her, dass ich mir einen Pfeffer Bonsai und eine Steineibe gekauft habe.
Meiner Meinung nach haben sie sich gut entwickelt und der Standort ist auch gut gewählt!
Ich habe 2 einfache Fragen, wo der ein oder andere jetzt lacht:
1. Ist der Pfeffer Bonsais und die Steineibe vital/gesund?
2. Um welche Tageszeit soll ich den Pfeffer Bonsai mit wasser besprühen?
Schaut euch die Bilder an:
MFG Bonsai*Max
!?! Luftfeuchtigkeit !?!
-
- Forum Benutzer
!?! Luftfeuchtigkeit !?!
- Dateianhänge
-
- DSC00712.jpg (150.83 KiB) 1881 mal betrachtet
-
- DSC00713.jpg (148.12 KiB) 1881 mal betrachtet
-
- DSC00714.jpg (112.46 KiB) 1881 mal betrachtet
-
- DSC00715.jpg (173.76 KiB) 1881 mal betrachtet
Die Schale representiert den Mensch, die Pflanze die Natur. Beides kann mit einander Harmonieren ohne dass das Eine das Andere zerstört!
Hi,
gesund sehen die beiden schon aus, mach dir keine Sorgen.
Der Standort ist dann gut gewählt, wenn sie über mehrere Stunden am Tag Licht bekommen. Bis Ende September kannst du die sowiso rausstellen!
Besprühen kannst du sie immer, aber dann keine direkte Sonne!!!
MfG
saesch
gesund sehen die beiden schon aus, mach dir keine Sorgen.
Der Standort ist dann gut gewählt, wenn sie über mehrere Stunden am Tag Licht bekommen. Bis Ende September kannst du die sowiso rausstellen!
Besprühen kannst du sie immer, aber dann keine direkte Sonne!!!
MfG
saesch
Das beste Training liegt immer noch im selbstständigen Machen.
Warum nach dem Besprühen keine direkte Sonne?
Etwa wegen dieses Brennglaseffektes? Nach dem Regen scheint doch auch öfter mal die Sonne, selbst in diesem Jahr....und dann? Ich habe da noch nichts nachteiliges bemerkt, aber vielleicht bin ich ja auch kein Merker.
Zum Gießen/Besprühen: Mein Sensai hat mir gesagt, man solle die Bäume morgens gießen (Nadelbäume mögen nachts sowieso keine nassen Füße), u.a. damit sie morgens den Tau besser geniessen können. Letzteres setzt natürlich einen Standort im Freien voraus, was bei dir wohl nicht geht, wie? Folglich gieße ich morgens und fahre gut damit.
Etwa wegen dieses Brennglaseffektes? Nach dem Regen scheint doch auch öfter mal die Sonne, selbst in diesem Jahr....und dann? Ich habe da noch nichts nachteiliges bemerkt, aber vielleicht bin ich ja auch kein Merker.
Zum Gießen/Besprühen: Mein Sensai hat mir gesagt, man solle die Bäume morgens gießen (Nadelbäume mögen nachts sowieso keine nassen Füße), u.a. damit sie morgens den Tau besser geniessen können. Letzteres setzt natürlich einen Standort im Freien voraus, was bei dir wohl nicht geht, wie? Folglich gieße ich morgens und fahre gut damit.
Viele Grüße
Michael
Michael