Bonsai möglich????
-
- Forum Benutzer
Bonsai möglich????
lohnt es sich in einer gärtnerei einen wacholder zu kaufen???
- Dateianhänge
-
- juniperus_chinensis_stricta.jpg (262.48 KiB) 5395 mal betrachtet
-
- Forum Benutzer
Hallo Bonsaifreund,
Das ist keine Gärtnerei sondern ein Friedhof, hast du da evtl. was vertauscht?
Sie als Einzelbaum zu gestalten dürfte schwer werden wenn nicht sogar unmöglich sein, kommt auf deinen Geschmack und dein Pesönliches empfinden für die Frage "Was ist Bonsai" an. Kleiner und zu mehreren könntest du sie als Wäldchen
gestalten siehe z.b. unter Portraits Japanische Sicheltanne.
Auch solltest du nicht voreilig zugreifen nur weil Wacholder dransteht und sie billig ist,
nicht alle Sorten sind zum Gestalten geeignet. Aber vielleicht kannst du uns ja überaschen.
Gruss
Backyard
Das ist keine Gärtnerei sondern ein Friedhof, hast du da evtl. was vertauscht?
Sie als Einzelbaum zu gestalten dürfte schwer werden wenn nicht sogar unmöglich sein, kommt auf deinen Geschmack und dein Pesönliches empfinden für die Frage "Was ist Bonsai" an. Kleiner und zu mehreren könntest du sie als Wäldchen
gestalten siehe z.b. unter Portraits Japanische Sicheltanne.
Auch solltest du nicht voreilig zugreifen nur weil Wacholder dransteht und sie billig ist,
nicht alle Sorten sind zum Gestalten geeignet. Aber vielleicht kannst du uns ja überaschen.
Gruss
Backyard
Re: Bonsai möglich????
Zu kaufen lohnt er sich sicher, für eine Bonsaigestaltung gibt er wenig her.Bonsaifreund93 hat geschrieben:lohnt es sich in einer gärtnerei einen wacholder zu kaufen???
ich habe ja hier schon Beispiekle gepostet.
Wichtig ist der v.a. der Wurzelansatz, eine interessante Stammlinie und möglichst viel Äste im unteren Stammbereich, mit denen man gestalterisch was anfangen kann.
Und dann solte man bevorzugt schuppig wachsende Arten und Spezies nehmen , wie z.B. J. chinensis `Blauwii`oder Virginiawacholder.
Also etwa sowas.
- Dateianhänge
-
- 105J_chin2005.JPG (125.3 KiB) 5367 mal betrachtet
-
- 107J_chin2005_09.JPG (72.41 KiB) 5367 mal betrachtet
-
- 31J_chinensisblaw2003_09.JPG (144.59 KiB) 5369 mal betrachtet
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
-
- Forum Benutzer
-
- Forum Benutzer
-
- Forum Benutzer
Wenn Du uns ein Bild zeigst, müssen wir natürlich annehmen, dass der Baum ist, den Du kaufen willst.
Ich frage dann, ob es ihr lieber wäre, wenn ich jeden Tag in die Kneipe gehen würde und dann ist Ruhe.
Also liebe Mutter von Julian,
wenn sich Jugendliche mit Bonsai beschäftigen ist das eine tolle Sache und
allemal besser als sich auf Flatrate-Partys die Hucke vollzusaufen, auf der Strasse rumzulungern oder auf Kameradschaftstreffen der Jungnationalen zu gehen.
Am besten , druck das für Deine Mutter aus!
Übrigens war im letzten BCD-Clubheft der Artikel eines jetzt 18jährigen, der mit 7 Jahren unter Anleitung seines Vaters angefangen hat, Bonsai zu gestalten. Es ist sein erster Baum vorgestellt der 11 Jahre lang mit ihm gewachsen ist. Toller Beitrag!
Leider interessiert sich momentan keiner meiner drei Söhne (7,17, 19)
für Bonsai, aber ich habe mich in meiner Sturm- und Drangzeit auch für sowas kaum interessiert. Ich war eher auf dem Flatrate-Trip, nur hies das damals anders.
Tröste Dich , den Aufstand gibts bei mir auch von der Frau wenn ich das dritte Wochenende hintereinander in Sachen Bonsai unterwegs bin.Bonsaifreund93 hat geschrieben:also ich hab mir die pflanze gekauft meine mutter (ich bin 14) hat n riesen aufstand gemacht obwohls vorher abgemacht war,
Ich frage dann, ob es ihr lieber wäre, wenn ich jeden Tag in die Kneipe gehen würde und dann ist Ruhe.
Also liebe Mutter von Julian,
wenn sich Jugendliche mit Bonsai beschäftigen ist das eine tolle Sache und
allemal besser als sich auf Flatrate-Partys die Hucke vollzusaufen, auf der Strasse rumzulungern oder auf Kameradschaftstreffen der Jungnationalen zu gehen.
Am besten , druck das für Deine Mutter aus!
Übrigens war im letzten BCD-Clubheft der Artikel eines jetzt 18jährigen, der mit 7 Jahren unter Anleitung seines Vaters angefangen hat, Bonsai zu gestalten. Es ist sein erster Baum vorgestellt der 11 Jahre lang mit ihm gewachsen ist. Toller Beitrag!
Leider interessiert sich momentan keiner meiner drei Söhne (7,17, 19)
für Bonsai, aber ich habe mich in meiner Sturm- und Drangzeit auch für sowas kaum interessiert. Ich war eher auf dem Flatrate-Trip, nur hies das damals anders.
Zeige es ihr , wir helfen dabei!Bonsaifreund93 hat geschrieben:a
naja un jetzt will ich der halt zeigen das man daraus dch einen bonsai machen kann die glaubt das nämlich nicht
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
-
- Forum Benutzer
danke für deine antwort,also meine mutter hat nichts gegen bonsais aber halt irgendwie was gegen den baum die hat gesagt der wäre mit nem halben meter viel zu groß dafür was natülich nicht stimmt. aber eine frage habe ich noch: wie kann ich denn einen 1,5 cm dicken stamm noch formen??? der lässt sich doch nicht mehr biegen
mfg Julian
mfg Julian
-
- Forum Benutzer
-
- Forum Benutzer