Atreju hat geschrieben:Sooo nun werde ich mich mal wieder zu Wort melden!!!!
Ja ich bin auch im BFF angemeldet weil ich dachte ich bekomm in so einem Forum kompetente Antworten auf meine Fragen....deswegen hab ich nachgefragt!!!!Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und hab tausend Fragen!!!Ich lese mir die Sachen durch ganz klar, aber einiges versteh ich dadrin auch nciht so recht bzw find es besser wenn einer einem das persönlich erklärt,bzw wenn man auch noch mal nach fragen kann!!!Mir liegt die "Gesundheit" der Bonsais sehr am Herzen deswegen will ich nicht einfach drum herum oder einfach so los schnibbeln...deswegen hole ich mir gerne mehr Meinungen ein bezüglich zb des düngens etc.
Ein Fachbuch hab ich mir darüber auch gekauft und lese es regelmässig und gucken auch rein wenn ich Fragen habe...also das mit dem faul sein kann schon mal gar nicht stimmen !!! Hier im Forum waren /sind mir alle super sypatisch deswegen dachte ich das ich hier auch Antworten auf meine Fragen bekomme was ich im BFF nicht so bekommen habe deswegen bin ich da nicht mehr zu sehen weil mir da eh nicht mehr geholfen wird....
So ich glaube das war alles =(
Das musste mal raus, weil ich echt enttäuscht bin weil es dann schon das zweite Forum war wo ich dann "rausgeschmissen" wurde...Ich sehe auch hier im Forum allerhand Fragen die zum tausendsten Mal gestellt worde sind aber immer wieder beantwortet werden....da könntet ihr doch auch gleich dort hin verweisen zu den ganzen Links!!!
So ich möchte euch ja nicht jetzt ganz zu meckern nicht das ihr denkt ich sei nur ne Meckerfritze ^^Die bin ich nämlich gar nicht =)
Naja gut ich wünsche euch trotzdem noch einen schönen Tag!!!Macht das beste draus bei dem Wetter =(
Lg Atreju!!
Hallo Atreju,
ich wollte Dich auch nicht persönlich angreifen. Falls das so rüber kam möchte ich mich entschuldigen!
Mir ging es um die Art, wie Du die Vorschläge der Anderen scheinbar in den Wind geschlagen hast. Im BFF haben viele Leute Links für Dich zusammen gesucht. Deine Fragen danach liessen nicht darauf schlissen, dass Du diese Sachen gelesen hast.
Und hier wieder genau das Gleiche.
Ausserdem wurdest Du nirgens rausgeworfen, Du hast Dir nen Rüffel von ein paar Leuten eingehandelt mehr nicht.
Im Mai habe ich mit Bonsai angefangen, hab mir auch gleich Plänzchen zugelegt, hab auch 1000 Fragen gehabt, aber hier und im BFF hab ich auf ALLES eine Antwort gefunden. Egal ob es um Erden ging, Dünger, schneiden, umtopfen, Schädlinge und und und...
Vieleicht fällt es Dir nur schwer die Infos aus Texten richtig um zusetzen. Mein Mann lernt schwer aus Büchern, er sucht sich Videos. Ich bin zB im August für einen Anfängerkurs angemeldet. Da erklären sie genau was wann zu tun ist. Zu dem wird da ein Bäumchen gestaltet. Sollche Kurse gibt es auch für Indoor. Oder Arbeitskreise, vieleicht ist in Deiner Nähe einer.
lG
Angie
Der Tod ist nicht der schwerste Verlust in unserem Leben. Der größte Verlust ist das was in uns stirbt während wir noch leben.