bonsai landschaft^^
bonsai landschaft^^
hallo ich habe letztens im internet gesehen das jemand neben den baum in
der schale noch einen kleinen see angelegt hat und wollt mal wissen ob jemand von euch das auch macht oder eine ahnung hat wie das geht!^^
(eigentlich müsste das wasser ja in die erde daneben fliesen)
der schale noch einen kleinen see angelegt hat und wollt mal wissen ob jemand von euch das auch macht oder eine ahnung hat wie das geht!^^
(eigentlich müsste das wasser ja in die erde daneben fliesen)
Bonsai - klein aber oh ho!!!
-
- Forum Benutzer
Muesste auch gehen,oder irgend ein Wasserbecken,
im Aquarien/Terrarienladen haben Sie auch sicher Wasserbecken die wie ein natuerlicher Stein aussehen oder so.
Will im Fruehjahr auch ne Landschaftsgestaltung machen allerding auf einem Fels.
Das werd Ich dann auch mit Wort und Bild kommentieren,muss mir sowiso mal angewoehnen ein paar Fotos zu machen.
im Aquarien/Terrarienladen haben Sie auch sicher Wasserbecken die wie ein natuerlicher Stein aussehen oder so.
Will im Fruehjahr auch ne Landschaftsgestaltung machen allerding auf einem Fels.
Das werd Ich dann auch mit Wort und Bild kommentieren,muss mir sowiso mal angewoehnen ein paar Fotos zu machen.
-
- Forum Benutzer
-
- Forum Spezialist
Es gibt diese Schalen auch, nur heute nicht mehr so häufig. Viele halten das für Kitsch. Ich habe eine und diese natürlich auch bepflanzt. in China kann man riesige Anlagen entdecken, als komplette Landschaften gestaltet.
- Dateianhänge
-
- Wacholder mit Teich.jpg (59.68 KiB) 3189 mal betrachtet
-
- DSC_0658.JPG (59.86 KiB) 3189 mal betrachtet
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
-
- Forum Benutzer
das nenn ich ne richtige landschaft...sows hab ich ja noch nieee gesehen ...konnte die augen nicht davon lassen...echt gute arbeit geleistet,hat ich gelohnt.
die zweite alternative finde ich nicht so schön,ist mal was anderes ...aber man sieht einfach das die schale ne trennwand hat .sieht nicht aus wie eine landschaft oder ein see unterm baum ...
das erste bild ist ein traum ...wie in china
die zweite alternative finde ich nicht so schön,ist mal was anderes ...aber man sieht einfach das die schale ne trennwand hat .sieht nicht aus wie eine landschaft oder ein see unterm baum ...
das erste bild ist ein traum ...wie in china
***noch neuling***
_aber interessiert_
_aber interessiert_
Damit kein Irrtum entsteht, das erste Bild ist in China eine sogenannte Penjing Landschaft in Baos Garden, den ich im Mai besucht habe.
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/