Hallo an diesem Samstag Vormittag an alle
Vorheriges Jahr im Spätsommer hat sich meine Freundin einen kleinen Ahorn bei einem Streifzug durch die Bonsaischule Enger zugelegt.
Dieser ist über dem Winter in meinem Foliengewächshaus untergekommen und steht nun frei auf unserem Balkon.
Jetzt im Frühling tut er sich schwer seine Blätter zu entfalten wie andere Ahornbäume, die ich in diesem Frühjahr beobachtet habe.
Sollte ich ihn zu diesem zweg nun relativ häufig giessen oder eher relativ trocken halten, damit sich da in bälde was tut.
Ich habe auch die Rinde an einer kleinen stelle etwas aufgeknibbelt, um zu sehen, ob es darunter noch Grün ist.
Umgetopft wurde er noch nicht.
Wer wüsste Rat und könnte mich mit einer ferndiagnose beraten?
Vielen dank schonmal im vorraus
Bilder gelöscht.
Bitte kleiner machen!!
Admin
Sorge um Acer Palmatum Shishigashira
Re: Sorge um Acer Palmatum Shishigashira
Hallo ContrA,
brauchst dir im Moment keine großen Sorgen machen, meine sind auch noch nicht soweit.
Sonst weiter machen wie gewohnt.
Gruß
Peter
brauchst dir im Moment keine großen Sorgen machen, meine sind auch noch nicht soweit.
Sonst weiter machen wie gewohnt.
Gruß
Peter
Re: Sorge um Acer Palmatum Shishigashira
stell doch als erstes noch größere Fotos rein
sorry war ein scherz...stell doch bitte kleinere Fotos rein, es ist so belastend diese riesendinger anzuschauen. ich habe im moment ein ähnliches Problem mit meinem Dreispitz, hab ich auch schon gepostet. es tut natürlich sehr gut nachrichten wie die antwort von surfer zu lesen