Hallo Bonsai-Gemeinde,
nachdem ich mich nun seit etwa 1,5 Jahren mit dem Thema Bonsai beschäftige, mich dabei aber auf Outdoor konzentriert und zwei Kurse besucht habe, konnte ich vergangene Woche nicht widerstehen und habe in einem Baumarkt spontan einen Indoor gekauft. Laut Preisschild soll es sich dabei um eine Steineibe handeln, was es nach meiner Einschätzung aber definitiv nicht ist. Vielmehr tippe ich auf einen Ficus religiosa. Um den Baum optimal versorgen zu können, sollte ich nun zunächst wissen, um welche Pflanze ich sich handelt.
Kann mir jemand helfen? Vorab vielen Dank !
Baumbestimmung
Baumbestimmung
- Dateianhänge
-
- Baum1.GIF (94.27 KiB) 1806 mal betrachtet
Re: Baumbestimmung
Also wer das als Steineibe bezeichnet der ist nicht richig wo er arbeitet!
Ja stimmt. Das hilft mir nur leider nicht weiter. Um die Pflanze vor einem größeren Pflegerisiko zu bewahren, war ich heute in einem Pflanzencenter und habe eine Art-Bestimmung machen lassen. Demnach soll es sich um eine "Sageretia theezans" also um einen "falschen Tee" handeln. Werde das Bäumchen jetzt also mal nach dem einschlägigen Pflegetipps behandeln. Sollte mir jemand noch sachdienliche Anregungen haben, würde ich mich freuen.
Hallo zeige doch mal den ganzen Baum.
Ich glaube , es ist ein Ficus.
Bzgl. Pflege hat es kaum entscheidende Konsequenzen, ob nun Ficus oder Sageretie.
Ich glaube , es ist ein Ficus.
Bzgl. Pflege hat es kaum entscheidende Konsequenzen, ob nun Ficus oder Sageretie.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Hallo Thomas,
nachdem ich gespannt habe, wie ich das Bild vorher komprimiere, damit es in das Forum passt anbei nochmals der "ganze" Baum. Vielen Dank für die Hilfe
nachdem ich gespannt habe, wie ich das Bild vorher komprimiere, damit es in das Forum passt anbei nochmals der "ganze" Baum. Vielen Dank für die Hilfe
- Dateianhänge
-
- P10200013.JPG (54.08 KiB) 1725 mal betrachtet
Ich bleibe bei Ficus.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale