Fukien-Tee
Fukien-Tee
Hallo, ich brauche Hilöfe. Mein Fukien Tee verliert Blätter. Er hat keine Krankheiten. kann ich ihm wieder zum blühen bringen und wenn ja wie?
Re: Fukien-Tee
Hallo,
ohne paar Infos und ein Bild wären alle Ratschläge ein Rühren im Kaffesatz.
Das ist so, als wenn Du den Arztper E-Mail nach der Ursache für Dene Bauchschmerzen fragst.
Carmona ist sowieso das Problemkind schlechthin, was mach meiner Meinung für unsere Breiten
gänzlich ungeeignet ist.
Den Indoor-Pflichtartikel oben im Anfängerforum wirst Du ja sicher gelesen haben.
ohne paar Infos und ein Bild wären alle Ratschläge ein Rühren im Kaffesatz.
Das ist so, als wenn Du den Arztper E-Mail nach der Ursache für Dene Bauchschmerzen fragst.
Carmona ist sowieso das Problemkind schlechthin, was mach meiner Meinung für unsere Breiten
gänzlich ungeeignet ist.
Den Indoor-Pflichtartikel oben im Anfängerforum wirst Du ja sicher gelesen haben.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Jap habe ich. Er sieht vertrocknet aus und die Blätter fallen alle runter. Er ist noch nicht ganz kahl und neue Triebe sind auch nicht da.
Er steht an einem Fenster auf einer Fensterbank und nicht im Zugluft. Der Raum ist nicht zu kalt und wenn mal Sonne da ist, dann nur die Abendsonne.
Foto kann ich in moment nicht reinstellen, weil meine Kamera kaputt ist.
Was kann ich den generell machen, damit er wieder anfängt triebe ausschlägt?
Er steht an einem Fenster auf einer Fensterbank und nicht im Zugluft. Der Raum ist nicht zu kalt und wenn mal Sonne da ist, dann nur die Abendsonne.
Foto kann ich in moment nicht reinstellen, weil meine Kamera kaputt ist.
Was kann ich den generell machen, damit er wieder anfängt triebe ausschlägt?
hast du die erde mal gewechselt ?
nicht zu viel düngen und ganz wenig gießen.... aber ohne fotos ist das auch nur "geschätzt"...
nicht zu viel düngen und ganz wenig gießen.... aber ohne fotos ist das auch nur "geschätzt"...
Ne noch nicht. Wollte ich eh machen. Weiß nur nicht genau welche Erde. Ich habe auch schon auf der Homepage von dem Bonsai Zentrum geschaut, die haben viel auswahl.
Düngen tu ich nicht so oft. Nicht jeden Tag oder ähnliches.
Danke für dein Tipp!
Düngen tu ich nicht so oft. Nicht jeden Tag oder ähnliches.
Danke für dein Tipp!
les dir doch vielleicht mal die einsteiger-tips hier im forum durch, da findest du auch was zum thema erde. das ist wichtiger als schale, gestaltung und sowas. ohene gute erde wird das ganze projekt nicht so dolle werden. da bitte nicht am falschen ende sparen.
jeden tag düngen tötet übrigens zuverlässig so zimlich jede pflanze mit der zeit !
jeden tag düngen tötet übrigens zuverlässig so zimlich jede pflanze mit der zeit !
Nene wollte ich sowieso nicht. Wissen Sie den wo ich die Gitter bekommen für die Schale?
So hab Foto vom kranken Baum.
Kann es aber aufgrund seiner Größe nicht hochladen.
Wer es sehen will bitte eine PN an mich und bekommt ihr das Foto.
Kann es aber aufgrund seiner Größe nicht hochladen.
Wer es sehen will bitte eine PN an mich und bekommt ihr das Foto.
Die Größe eines Bildes ändern ist das einfachste der Welt wenn du Windows als Betriebssystems hast.
Einfach Paint öffnen und dann unter der Option "Bild" auf "Größe ändern/Zerren" klicken und schon kannst du es verkleinern.
Einfach Paint öffnen und dann unter der Option "Bild" auf "Größe ändern/Zerren" klicken und schon kannst du es verkleinern.
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.jpg (23.98 KiB) 3050 mal betrachtet
Was lernt man heute blos in Informatik???
Hier ist eine Anleitung mit Link zu einem Fotoprogramm
http://bonsaiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=2983

Hier ist eine Anleitung mit Link zu einem Fotoprogramm
http://bonsaiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=2983
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
keine ahnung ich hab architektur studiert und nicht informatikThomas hat geschrieben:Was lernt man heute blos in Informatik???

Klar, da braucht man natürlich keinen Rechner und auch keine Digitalbilder.Mr.Floppy hat geschrieben:keine ahnung ich hab architektur studiert und nicht informatikThomas hat geschrieben:Was lernt man heute blos in Informatik???

Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Laß mich raten - Du hast mit einer 7 oder 12 MP Kamera die Bilder gemacht - und einer Auflösung von 4-7 Megapixel? Für die Darstellung in einem Forum oder in der Bucht genügt eine Auflösung von 1MP.JackoHDL hat geschrieben:... Kann es aber aufgrund seiner Größe nicht hochladen.
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner. 

paint war im studium immer die schnelle standartlösung wenn mal auf nem rechner Photoshop abgekackt isThomas hat geschrieben:Klar, da braucht man natürlich keinen Rechner und auch keine Digitalbilder.Mr.Floppy hat geschrieben:keine ahnung ich hab architektur studiert und nicht informatikThomas hat geschrieben:Was lernt man heute blos in Informatik???