Ich mache nichts madig, Deine Pflanze ist was sie ist.... kein Bonsai!!!!!
Es ist ein Ficus retusa mit dicken Speicherwurzeln. Wird zwar als Bonsai angebote, weil der Name nicht geschützt ist. Die Leute wissen eben wie Kohle gemacht wird und es immer noch viele viele Leute gibt, die glauben, etwas besonderes erworben zu haben.
Dabei ist es soooooo einfach sich heutzutage VORHER zu informieren.
Bonsai richtig zurückschneiden
Re: Bonsai richtig zurückschneiden
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
Wieso sollte ich mich denn über jeden Kauf den ich mache erst erkundigen? Habe den Baum Geschenkt bekommen und damit bin ich auch glücklich, nur weil möchtegern "Experten" meinen, dass es kein High End Produkt oder so ist, darf man sowas nicht haben oder wie? Es ist nur eine Pflanze ich muss sie ja nicht Heiraten!!!
wenn du dich gar nicht mit dem thema bonsai und seiner komplexität beschäftigen möchtest, dann bist du hier falsch. wenn dir die pflanze scheiss egal ist, stell sie am besten zur zierde irgendwo in ne ecke weit weg von jeglichem sonnenlicht und werd glücklich damit. wenn ich mit meinem polo zu nem treffen für luxusautos fahre, brauch ich mich auch nicht wundern, wenn mein polo keie lorbeeren einheimst.
Wenn mir die Pflanze scheiß egal wäre hätte ich nicht gefragt wo man sie am besten schneiden sollte oder?
Zu deiner Person muss man glaube ich nicht viel sagen, wenn sich einer im Bonsai Forum TeKiller nennt, das sagt schon alles sorry
Und wenn jemand eine Frage im Forum stellt erwartet der derjenige sicher keine Lorbeeren, nur mal so zur Info Kollege!!!
Wer konnte Ahnen, dass hier euer großes Bonsai treffen ist, wo jeder nur prahlen will.
echt lustiger Haufen hier
Zu deiner Person muss man glaube ich nicht viel sagen, wenn sich einer im Bonsai Forum TeKiller nennt, das sagt schon alles sorry

Und wenn jemand eine Frage im Forum stellt erwartet der derjenige sicher keine Lorbeeren, nur mal so zur Info Kollege!!!
Wer konnte Ahnen, dass hier euer großes Bonsai treffen ist, wo jeder nur prahlen will.
echt lustiger Haufen hier

Leute!!!
Es geht hier um kleine Bäume ( von Bonsai hat Jo ja nie gesprochen) an denen paar Ästchen abgeschnitten werden sollen.
Gibts nichts wichtigeres auf der Welt zum Streiten.
Ob nun Bonsai oder nicht, ich finde den kleinen Kerl ganz witzig.
Sieht aus wie ein kleines dickes Männlein, dem nur noch die passende Frisur fehlt.
Es geht hier um kleine Bäume ( von Bonsai hat Jo ja nie gesprochen) an denen paar Ästchen abgeschnitten werden sollen.
Gibts nichts wichtigeres auf der Welt zum Streiten.
Ob nun Bonsai oder nicht, ich finde den kleinen Kerl ganz witzig.
Sieht aus wie ein kleines dickes Männlein, dem nur noch die passende Frisur fehlt.
- Dateianhänge
-
- ficusvirt.jpg (43.5 KiB) 1926 mal betrachtet
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Das habe ich auch schon bemerkt. Nur nicht aufregen!Jo85 hat geschrieben: ...
echt lustiger Haufen hier![]()
Danke euch beiden