Hallo Leute,
Seit einigen Wochen beobachte ich bei meinem Feldahorn das sich langsam an ein paar Stellen die Blattspitzen Braun färben und vertrocknen. Der Baum wurde dieses Jahr umgetopft, ich denke es könnte was mit dem Gießen zu tun haben... Bin mir jedoch nicht ganz sicher.
Hab mal ein Foto gemacht, vieleicht hat ja jmd ne idee wodurch sowas entstehen kann und ob ich mir Sorgen machen muss.
Danke schon mal im voraus....
Braune Blattspitzen am Feldahorn
-
- Forum Benutzer
Braune Blattspitzen am Feldahorn
- Dateianhänge
-
- 20140525_164742.jpg (156.05 KiB) 1545 mal betrachtet
Re: Braune Blattspitzen am Feldahorn
Für mich sieht das stark nach Sonnenbrand aus.
Sorgen denk ich musst du dir deswegen nicht machen.
Übers letzte Wochenende war es bei uns auch ziemlich warm, das sich meine Heinbuche und ein junger ahorn verbrannt hatt.
Sorgen denk ich musst du dir deswegen nicht machen.
Übers letzte Wochenende war es bei uns auch ziemlich warm, das sich meine Heinbuche und ein junger ahorn verbrannt hatt.
Liebe Grüße Patrick.G
Hallo,
das ist ein trocken- bzw. Wärmeschaden.
Der Feldahorn will und veträgt es vollsonnig, allerdings sollte man bei der tw. extremen Sonneneinstrahlung die Schale schattieren, die sich im innern mal schnell auf 60°C erhitzen kann.
das ist ein trocken- bzw. Wärmeschaden.
Der Feldahorn will und veträgt es vollsonnig, allerdings sollte man bei der tw. extremen Sonneneinstrahlung die Schale schattieren, die sich im innern mal schnell auf 60°C erhitzen kann.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
-
- Forum Benutzer
Danke euch beiden. Das mit der Schalentemperatur hab ich noch gar nicht bedacht!
Werd mal versuchen die Schale vor der Sonne etwas zu schützen.
Werd mal versuchen die Schale vor der Sonne etwas zu schützen.