Hallo,
da ich mich schon seit geraumer Zeit in diesem Forum registriert habe, möcht ich mich und meinen ersten Bonsai gleich mal Vorstellen .
Ich bin Sven 24, komme aus Osnabrück und studiere dort zur Zeit Landschaftsentwicklung an der Fachhochschule! Da ich vorher den Beruf Garten u. Landschaftsgärtner gelernt habe, bin ich soweit schon ein bisschen mit der Pflanzenwelt vertraut .
Nun habe ich letztens in einer Gärtnerei diesen Bonsai für (nur) 12€ gesehen und habe auch sofort zugeschlagen, da er schon eine schöne Form besaß. Leider habe ich vergessen den Verkäufer nach der Gattung zu fragen und bin mir jetzt nicht sicher um was es sich hier handelt und könnte es nur raten.
Ich habe euch mal ein Foto mit hochgeladen, vieleicht wisst Ihr ja um was es sich hier handelt.
Gruß Sven
Grüßt Euch
Grüßt Euch
- Dateianhänge
-
- Bonsai groß.JPG (58.77 KiB) 5123 mal betrachtet
Hallo Sven.
willkommen im Klub.
Die Pflichtlektüre zu Indoors oben im Forum wirst Du ja gelesen haben.
Es ist leider immer wieder das alte Lied und ich schreibe diese Worte zum x-ten Mal.
Wie kann ich etwas kaufen, von dem ich nicht mal weiß, was es ist, also auch nicht welche Ansprüche es hat und ob ich überhaupt entsprechende Standortbedingungen bieten kann.
Beim Autokauf frage ich doch auch nach Typ, Hubraum und PS und kaufe keinen Wagen, der dann evtl. nicht mal in meine Garage paßt.
Über schöne Form kann man streiten.
Meine Meinung, Bonsai heißt Baum in einer Schale und mich erinnert bei dem Ausgangsmaterial recht wenig an das, was ich unter einem Baum verstehe (s.u.).
Ok, Hauptsache Dir gefällt er.
Dein Bild ist natürlich so unscharf, daß man da wenig sagen kann.
Eine scharfe Nahaufnahme der Blätter wäre schon nötig.
willkommen im Klub.
Die Pflichtlektüre zu Indoors oben im Forum wirst Du ja gelesen haben.
Es ist leider immer wieder das alte Lied und ich schreibe diese Worte zum x-ten Mal.
Wie kann ich etwas kaufen, von dem ich nicht mal weiß, was es ist, also auch nicht welche Ansprüche es hat und ob ich überhaupt entsprechende Standortbedingungen bieten kann.
Beim Autokauf frage ich doch auch nach Typ, Hubraum und PS und kaufe keinen Wagen, der dann evtl. nicht mal in meine Garage paßt.
Über schöne Form kann man streiten.
Meine Meinung, Bonsai heißt Baum in einer Schale und mich erinnert bei dem Ausgangsmaterial recht wenig an das, was ich unter einem Baum verstehe (s.u.).
Ok, Hauptsache Dir gefällt er.
Dein Bild ist natürlich so unscharf, daß man da wenig sagen kann.
Eine scharfe Nahaufnahme der Blätter wäre schon nötig.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Ist aber nicht von mir , nur ergoogelt.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
- donaurieder
- Forum Spezialist
- donaurieder
- Forum Spezialist
ulf hat geschrieben:Rechter Mausklick auf das Bild -> Eigenschaften
www.w-meier.com
Danke Ulf, wieder mal einem alten Mann über die Straße geholfen
Grüße
Hermann.