..möcht mich vorstellen...

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Ayame
neu im BONSAI ART Forum

..möcht mich vorstellen...

Beitrag von Ayame »

Hallo zusammen,

ca. 15 Jahre verbringe ich nun schon damit meine eigenen Bäume zu züchten und zu gestalten. Es fing wie bei so vielen mit dem Ficus an.

Nun dachte ich, es wäre mal Zeit nicht nur Bücher zu wälzen, sondern sich auch mal mit Leuten auszutauschen. Hier bei uns gibt keinen der so richtig was mit Bonsai zu tun hat und bei denen ich Bonsai gesehen hab, waren die Bäume eher "traurig" und "grob" gestaltet , ja man könnte fast lieblos dazu sagen.

Eine genaue Zahl meiner Bäume habe ich nicht, ich hab sie nie gezählt. Aber mit genauer Sicherheit kann ich sagen ich habe diverse Indoor und Outdoorbäume die ich in nächster Zeit Stück für Stück vorstellen möchte. Klar bin ich auch für jeden Tipp zur Gestaltung zu haben, was ggf. in den einen oder anderen Baum hineinfließen wird.

Im Augenblick arbeite ich an 2 Yamadori, einer 40 Jahre alten Säuleneibe und einer ca. 40 Jahre alten Kolkwitzia mit verwittertem und gespaltenem Stamm.

Also bis bald.
...in der Ruhe liegt die Kraft...
Wushu
Forum Benutzer

Beitrag von Wushu »

Wie alt warst du al du mit bonsai angefangen hast? (ich darf doch du sagen oder? :D
Ayame
neu im BONSAI ART Forum

Beitrag von Ayame »

:D ...in Gedanken von Kindesbeinen, tatsächlich mit fast 20 Jahren fing dieser Virus Bonsai an.

Wobei ich mich nicht unbedingt an Regeln halte, sondern eher darauf "höre" was der Baum "sagt" wenn ich mit ihm beginne. Am liebsten sind mir die selbst angezogenen Bäume die mit mir alt werden können, aber auch schon ältere "gereifte" nehme ich, unter Berücksichtigung seiner bestehnden Gestalt. :roll:

....nun hinaus in den Garten, die Bäume und Pflanzen haben durst..... :wink:

Die Tage mehr....
Ayame
neu im BONSAI ART Forum

Beitrag von Ayame »

...übrigens "DU" ist ok..... :D
Cell
Forum Spezialist

Beitrag von Cell »

Eigentlich Du tsn wir uns im Forum immer :?: :shock: Naja wie auch immer wilkommen 8)

Mfg.CeLL
Bonsai ist nicht die Kunst einen anderen Bonsai zu imitieren, sondern, Bonsai ist die Kunst die Natur zu imitieren.
Ayame
neu im BONSAI ART Forum

Beitrag von Ayame »

Hi Cell,

fand ich aber grundsätzlich nett, daß gefragt wurde wg. dem DU :D :D
Antworten