Bonsai mit gelben Blättern
Bonsai mit gelben Blättern
Hallo Bonsai Freunde
Ich habe ein Problem mit meinem Ficus er Verliert 15 Blätter am Tag und das täglich.Er hatt kein ungeziefer und ich Dünge regelmässig und halte in auch feucht.Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.Ich weiss mir keinen Rat mehr.
lg zwergal28
Ich habe ein Problem mit meinem Ficus er Verliert 15 Blätter am Tag und das täglich.Er hatt kein ungeziefer und ich Dünge regelmässig und halte in auch feucht.Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.Ich weiss mir keinen Rat mehr.
lg zwergal28
- Dateianhänge
-
- 006.JPG (91.81 KiB) 8008 mal betrachtet
Wichtiger als die abgefallenen Blätter wäre ein Bild des Baumes.
Jeder Baum entledigt sich irgendwann seiner alten ausgedienten Blätter.
Unsere einheimischen Bäume draußen auf einen Schlag im Herbst, andere subtropische Aretn wie der Ficus eben von Zeit zu Zeit, manchmal mehr, manchmal weniger. Hat der Baum z.B. gerade kräftig ausgetrieben, übernehmen die jungen die Arbeit, der Alten entledigt man sich.
Das ist wie in unserer Wirtschaft.
Kritisch wird´s wenn die Alten fallen und keine Jungen hinzukommen. Dann haben wir eine (Konjunktur-)Krise.
Jeder Baum entledigt sich irgendwann seiner alten ausgedienten Blätter.
Unsere einheimischen Bäume draußen auf einen Schlag im Herbst, andere subtropische Aretn wie der Ficus eben von Zeit zu Zeit, manchmal mehr, manchmal weniger. Hat der Baum z.B. gerade kräftig ausgetrieben, übernehmen die jungen die Arbeit, der Alten entledigt man sich.
Das ist wie in unserer Wirtschaft.
Kritisch wird´s wenn die Alten fallen und keine Jungen hinzukommen. Dann haben wir eine (Konjunktur-)Krise.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Foto vom Baum
Hallo
Ich Hoffe das euch das Foto mehr sagt was der Bonsai haben könnte
Lg Zwergal28
Ich Hoffe das euch das Foto mehr sagt was der Bonsai haben könnte
Lg Zwergal28
- Dateianhänge
-
- JD500025 Kopie.gif (166.98 KiB) 7959 mal betrachtet
Wenn Dir ein gesunder Baum Kopfzerbrechen bereitet, kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Meiner Erklärung weiter oben ist nichts hinzuzufügen.
Meiner Erklärung weiter oben ist nichts hinzuzufügen.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale