Wann treibt ein Funkien-Tee aus?

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
skyplanet
neu im BONSAI ART Forum

Wann treibt ein Funkien-Tee aus?

Beitrag von skyplanet »

Hallo erstma!
Mein Name ist Chris und ich hätte mal ne Frage.
Und zwar habe ich mir ein Funkien-Tee letztes Jahr anfang Winter gekauft, er hatte einige kleine, dunkelgrüne Blätter die fast alle in den nächsten zwei Monaten bei mir zu hause abgefallen sind. Dann hat es noch etwas gedauert bis er neue bekam. Diese sind jetzt hell grün und leider unterschiedlich groß, wahrscheinlich weil er zu wenig Licht hat. Mein Funkien-Tee hat jetzt wieder Blätter aber es sind nicht besonders viele. jetzt zu meiner Frage mein Bonsai hat noch nicht einmal neue Triebe bekommen und ich weis nicht warum? Er steht in meinem Zimmer wo ca. 19-20 Grad herrschen, er steht ca. 1m links von meinem Fenster auf einem Tisch. Jetzt habt ihr die ganzen Daten und ich hoffe das ihr mir helfen könnt, weil mein Bonsai dichter werden soll.
HAL 9000
Forum Benutzer

Beitrag von HAL 9000 »

Hallo Chris,

ich kann Dir nicht sagen, wann Fukientee hierzulande austreiben sollte.
Aber ganz allgemein ist 1 meter links vom Fenster schon mal schlecht!!
Direkt an die Fensterscheibe stellen. Ab Mitte nächsten Monat wenns
geht nach draussen stellen. Und bis dahin ein Buch über Bonsaipflege kaufen !!!
>> http://www.yamadori-bonsai.de/f/viewtopic.php?t=521&postdays=0&postorder=asc&start=0

Dann wird das schon. :wink:

Gruß,
HAL
Thomas
Forum Spezialist
Beitrag von Thomas »

Die Indoor-Pflichlektüre von Walter Pall wirst Du ja gelesen haben.
Dann wirst Du auch erkannt haben, warum es Deiner Carmona nicht besser gehen kann und voraussichtlich auch nicht gehen wird.
Sie ist eine der am wenigsten für unsere Breitengrade geeigneten Arten. Der einzige Ort , wo sie überhaupt einigermaßen gedeihen kann, ist der hellste Fensterplatz bzw. ab Mitte Mai draußen.
Antworten