Hallo zusammen,
ich hab da einen Linguster der zur Zeit an zwei großen Ästen Blätter verliert. Diese Äste stehen genau am Fenster. Süd - Seite. Die Blätter sind richtig vertrocknet. Nun muß ich gestehen, dass bei der letzten Hitze der Baum einmal starck die Blätter hat hägen lassen, weil ich nicht schnell genug Gegossen habe. Habe zu lange gewartet. Wachsen diese Blätter wieder nach ??
Linguster
Re: Linguster
Hallo bastibasteln,bastibasteln hat geschrieben: Wachsen diese Blätter wieder nach ??
ohne Bild ist jegliche Antwort darauf äußerst wage.
Ist noch Leben in dem Ast, wachsen sie nach.
Abwarten heißt es da nur, ändern kann man eh nichts.
Ich habe Deine Beiträge hierher verschoben, denn unten sind die Fachbeiträge.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
-
- neu im BONSAI ART Forum
hallo bastibasteln,
lies dir mal ein bisschen was zum Liguster durch. Ich glaube gelesen zu haben, dass ein Liguster rel. viel Dünger verbraucht( in den Sommermonaten Juni-September 1x pro Woche). Des Weiteren sieht es so aus als hätte er kleine weiße Punkte auf den Blättern was m. E. auf Eisenmangel hindeutet. Aber da scheiden sich die Geister. Wie lange hast du den schon? Hast du ihn schon mal gedüngt? Außerdem verbrauchen sie viel Wasser.
Und immer dran denken: Pflanzen leben länger mit zu wenig Dünger als mit zu viel.
viel glück
lies dir mal ein bisschen was zum Liguster durch. Ich glaube gelesen zu haben, dass ein Liguster rel. viel Dünger verbraucht( in den Sommermonaten Juni-September 1x pro Woche). Des Weiteren sieht es so aus als hätte er kleine weiße Punkte auf den Blättern was m. E. auf Eisenmangel hindeutet. Aber da scheiden sich die Geister. Wie lange hast du den schon? Hast du ihn schon mal gedüngt? Außerdem verbrauchen sie viel Wasser.
Und immer dran denken: Pflanzen leben länger mit zu wenig Dünger als mit zu viel.
viel glück
Evtl. hat er sich auch nur älterer Blätter entledigt, deren Uhr abgelaufen war.
Der hätte im Frühjahr auch dringend einen Rückschnitt nötig gehabt.
Ansonsten verkahlt er von innen.
Da ist ja ein Wirrwarr an Ästen , wo man mal Ordnung reinbringen müsste.
Der hätte im Frühjahr auch dringend einen Rückschnitt nötig gehabt.
Ansonsten verkahlt er von innen.
Da ist ja ein Wirrwarr an Ästen , wo man mal Ordnung reinbringen müsste.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale