Neu hier !

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Dino
neu im BONSAI ART Forum
Neu hier !

Beitrag von Dino »

Hallo zusammen!
Ich heiße Dino und beschäftige mich "eigentlich" schon länger mit Bonsai´s (die bisher meines Erachtens nach Bonsai´s sind - auch wenn die Meinungen dazu auseinander gehen)
Ich besitze mehrere Indoor-Bonsai´s, welche ich in Baumschulen, im Pflanzenhandel, aber auch im Baumarkt erworben habe.
Wirklich gestaltet habe ich noch nie und habe lediglich den Rückschnitt und die Formerhaltung praktiziert. Vor einigen Wochen bin ich umgezogen und habe nun endlich eine Terrasse, auf der ich nun auch Platz für Outdoor´s habe.
Ich habe mir bereits einen Dreispitzahorn angeschafft, und habe heute zu meinem Geburtstag einen Acer Palmatum Deshojo geschenkt bekommen. (Bilder von meinen Bonsai´s werden folgen).
Ich strebe an einen Workshop zu besuchen, um selbst von Grund auf die Gestaltung zu erlernen. Leider habe ich noch keinen Workshop in meiner näheren Umgebung ausfindig machen können. Bisher habe ich lediglich durch Literatur die Theorie gefestigt.
Ich habe auch schon eine Frage die ich aber an dieser Stelle nicht stellen möchte, sondern in dem dafür vorgesehenem Thread.
:wink:
Thomas
Forum Spezialist
Beitrag von Thomas »

Hallo Dino,
willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deinen Bemühungen!
Antworten