myrte

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
yuukau
Forum Benutzer
myrte

Beitrag von yuukau »

hallo ich interesiere mich sehr für eine myrte und möchte wissen ob diese auch anfänger geeignet sind?
hab schon einiges gelesen,bin mir aber noch nicht sicher ob ich dem baum als anfänger,mehr schade als alles andere.
no risk no fun :-)
Thomas
Forum Spezialist
Beitrag von Thomas »

Myrthe ist sogar sehr geeignet, wenn man die entsprechenden Standortbedingungen bieten kann, also einen hellen nicht zu warmen Platz.
http://www.bonsaikiste.de/Bonsaiarten/M ... yrthe.html
michael
Forum Spezialist

Beitrag von michael »

Schöne Beschreibungen von den vielen möglichen und unmöglichen Bonsaigewächsen gibt es zu sehen und zu stöbern bei:
www.bonsai-werkstatt-fendrich.de
so auch die Myrte
Viele Grüße

Michael
yuukau
Forum Benutzer
Beitrag von yuukau »

dank euch für die tollen links.
werd mir dann mal so ein bäumchen zulegen und hoffen das er es bei mir gut haben wird.
Pischi
Forum Benutzer

Beitrag von Pischi »

meine frau hat sich auch eine myrte gekauft, in die ich mich sofort verliebt habe. sie meinte dann aber nur zu mir "UND LASS DIR NICHT EINFALLEN, AN IHR RUMZUSCHNIPPELN. DIE WIRD KEIN BONSAI!!!" :( :(

aber ganz ohne schneiden gehts auch bei meiner frau nicht, deshalb habe ich mir jetzt einen ganzen sack stecklinge genommen, von denen jeder (ca 30 Stück) angewachsen ist und reichlich wurzeln bekommen hat. jetzt habe ich eigene myrten zum "rumschnippeln" aus denen mal bonsais werden sollen.

was ich damit sagen wollte. die myrte ist wirklich unkompliziert und leicht zu vermehren. also auch etwas für anfänger und ein indoor, der nicht gleich nach einem jahr das zeitliche segnet, wenn man beachtet, was die myrte so benötigt an bedingungen und pflege.
Gruß Mirko
yuukau
Forum Benutzer
Beitrag von yuukau »

danke für die tolle info
Antworten