Fukientee bekommt braune Blüten

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Angelslust
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2009, 16:34

Fukientee bekommt braune Blüten

Beitrag von Angelslust »

Hallo zusammen. Bin Bonsaianfänger und habe zum Geburtstag einen 8-jährigen Fukientee bekommen. Ich denke ich hab den Bonsai ganz gut im Griff. Mein Bonsai ist voller weißer Knospen und ich warte schon jeden Tag darauf, das er weiße Blüten trägt. Leider gehen die Knospen gar nicht auf, sondern werden plötzlich braun und fallen ab. Ich habe meinen Bonsai jetzt im Winter nicht gedüngt, weil ich gelesen hab, das man das nicht soll. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke schon mal!

Viele Grüße

:D
wildsau
Forum Spezialist
Beiträge: 638
Registriert: 14.08.2008, 03:36
Wohnort: Geleen(nl)

Beitrag von wildsau »

Ist wahrscheinlich die trockene Zimmerluft oder Ballentrockenheit durch den Lehmdreck in dem die Pflanzen meisst stehen.

Oder weil die Dinger meisstens von alleine anfangen zu mickern.

Carmonas die echt Gesund sind siehste selten in unserem Klimat.

Wenn der Baum jetzt anfaengt wie Wild zu bluehen muss das nicht unbedingt ein zeichen sein das es Ihm gut geht.

Kann sich um die Notbluehte handeln weil der Baum denkt das Er abkratzt.

Klick Dich mal ein bisschen durchs Forum da findest Du einen Haufen Pflegetipps von Leuten die sagen das Sie die Teile gut ueber die Jahre bringen.
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Ein Bild ist bei der Art Anfrage natürlich notwendig, um entsprechend Auskunft zu geben.
Alles andere wäre Kaffeesatzlesen.
wildsau
Forum Spezialist
Beiträge: 638
Registriert: 14.08.2008, 03:36
Wohnort: Geleen(nl)

Beitrag von wildsau »

Ein Foto is natuerlich immer gut.

Denk aber das auch ohne Foto ne Prognose machbar is.

Die Bilder von den Carmonas sehen fast alle gleich aus.