Ich bin neu hier in dem Forum, hoffe ich werde aber noch lange hier aktiv bleiben. Folgendes hat sich ereignet: Als ich vor etwa 3 Tagen nach Hause kam stand auf einmal ein kleiner auf Bonsai meinem Schreibtisch. So ist nunmal meine Mutter, wenn die irgendwas sieht muss sie es immer gleich kaufen. Nun ist es so, dass ich mich nicht bis kaum mit diesen Bonsais auskenne, ich weiß ja nichtmal was dies für eine Baumart ist. Ich habe mich ein bisschen im Internet über diese Bäumchen eingelesen und mehrmals gelesen, dass es sehr schwer sei als Anfänger einen Baum durch zu bringen.
Jetzt dachte ich, dass ich mich einfach an Profis wie euch melde um diesen Baum eben nicht zu verlieren.
Ich habe auch noch mehrere Fragen, die ihr wahrscheinlich schon mehrmals von Neulingen wie mir gehört habt.
Welche Baumart ist es denn? (Bild kommt im Verlaufe des Tages noch)

Welches Zubehör muss ich denn dazu kaufen?
Wie oft muss ich ihn wässern und düngen?
Muss ich ihn an einem warmen Platz stellen oder ist dies egal, dies ist deswegen schwer, da meine Katze gerne auf dem Sims über der Heizung schläft und schon das ein oder andere mal meine Pflanzen aufgefressen hat!!
Ist es in irgendeiner Weiße schädigend für den Baum, spürt der Baum einen "schmerz"?
Gegebenenfalls werde ich noch Fragen dazu schreiben, wenn mir welche einfallen! Danke schonmal im Voraus.
MfG, MacKid[/img]