Seite 1 von 1
chin ulme verliert blätter
Verfasst: 20.08.2009, 11:10
von danielman
meine ulme verliert seit einigen tagen viele blätter werden gelb gefleckt und trocknen ein oder fallen gleich gelb ab.
Sie steht drausen im halbschatten wird regel wenn angetrocknet gegossen richtige erde mit drainage befestigung alles da, düngen tu ich ihn auch nicht deswegen.
kann das sein das der jetzt schon ganz normal die blätter abschmeisst wegen klima??
Verfasst: 20.08.2009, 12:11
von Matze
stell doch ein foto der kaputten blätter rein, dann können dir die cracks sicherlich sagen ob es aufgrund des klima passiert oder ob etwas nicht stimmt
Verfasst: 22.08.2009, 00:02
von runger
Bei chin. Ulmen werden im Sommer schon mal einige Blätter gelb und fallen ab. Wenn es heftiger ist, solltest du mal nach Spinnmilben Ausschau halten, die kommen bei Ulmen häufiger vor. Sollten zwischen den Ästen feine Spinnweben sein, ist das ein Zeichen für Spinnmilben.
Abhilfe kannst du schaffen, indem du den Baum mehrmals täglich gründlich übersprühst (auch von unten, denn die Viecher hocken unter den Blättern!) oder eine Plastiktüte darüber stülpst. Spinnmilben mögen keine Feuchtigkeit. Wenn das nicht hilft bleibt nur noch die chemische Keule.
Rolf
Verfasst: 25.08.2009, 14:13
von danielman
das mit den spinnenmilben hatte ich schon hab die ulme mehrmals abgespühlt dan hab ich keine mehr gesehen das mit den blätter is noch immer habs mit seifenwasser versucht und hab jetzt so extrakt von neem baum samen.
Hab heute glaube das prob gefunden so kleine graue saugende fliegen (wie auch immer die heisen) hoffentlich hilfts
Re: chin ulme verliert blätter
Verfasst: 23.09.2009, 15:24
von Marcus A.
Hallo allerseits,
darf ich mal fragen was das für ein Extrakt ist?? Würde mich doch mal interessieren.
Matze hat geschrieben:dann können dir die cracks sicherlich sagen

Re: chin ulme verliert blätter
Verfasst: 23.09.2009, 18:20
von nannoman
Schau dich doch mal in deiner umwelt um
es fallen überall gelbe Blatter von den Bäumen
deine Ulme wird es nicht anders gehen
es ist ebend Herbst