Gras als Dekoration
Gras als Dekoration
Guten Abend.
Ich wollte fragen ob man eigentlich Gras in der Schale pflanzen kann. Also nicht nur Gras sondern um den Bonsai drum herum. Eine Wiese mit Baum wie man es aus der Natur kennt.
Ich wollte fragen ob man eigentlich Gras in der Schale pflanzen kann. Also nicht nur Gras sondern um den Bonsai drum herum. Eine Wiese mit Baum wie man es aus der Natur kennt.
-
- Forum Benutzer
Re: Gras als Dekoration
Kommt dann das Graß nicht irgendwie überdimensional groß rüber???
Wer fehler findet darf sie behalten!
Schneiden?!
um die größenverhältnisse zu wahren nimmt man in der regel eher moose und niedrigwachsende bodendecker. natürlich ist es technisch auch mit gras machbar. nur wird das schnell den bonsai umwuchern und eher unpassend wirken. ich würde es vielleicht besser seinlassen
schneiden musst du , klar, sonst ist das schnell höher as dein baum.
in der natur kommt übrigens "baum auf wiese" in unseren breiten eher selten vor außerhalb von obstgärten^^
schneiden musst du , klar, sonst ist das schnell höher as dein baum.
in der natur kommt übrigens "baum auf wiese" in unseren breiten eher selten vor außerhalb von obstgärten^^
Zuletzt geändert von Cohisan am 23.03.2011, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Danke 

Ich würde Dir Katzengras und ne Katze empfehlen, dann brauchst Du nicht zu mähen.

Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner. 

Äh...Ja. Danke
Ich bin froh, wenn ich alles Unkraut aus meinen Töpfen rausbekommen habe
und jetzt will jemand sogar welches aussähen....
und jetzt will jemand sogar welches aussähen....
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
-
- Forum Spezialist
Ich würde auch auf jegliche "Mit-Esser" verzichten, denn auch Gras benötigt Wasser und Nährstoffe. Die Folge ist mehr gießen und düngen, damit dein Baum genug bekommt...
Schade
Mit Moos kann ich mich nicht so recht anfreunden. Aber ich denke mir bleibt nichts anderes übrig. Mir gefällt dieses nackte Braun einfach nicht 

du kannst auch bunten zierkies drüberstreuen, wenn es dir gefällt. mit bonsai hat das dann aber nichtsmehr zu tun 

Das ist kein Kinderaquarium! 

[quote="Cohisan"]du kannst auch bunten zierkies drüberstreuen, wenn es dir gefällt. mit bonsai hat das dann aber nichtsmehr zu tun
[/quote]
Wer sagt denn das? Dann schau Dir mal Wolf D. Schudde`s Bonsai living Art an. Bonsai ist Kunst oder? muss ja nicht jedem gefallen aber auch er hatte seine Anhänger.

Wer sagt denn das? Dann schau Dir mal Wolf D. Schudde`s Bonsai living Art an. Bonsai ist Kunst oder? muss ja nicht jedem gefallen aber auch er hatte seine Anhänger.
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)