Bei uns wächst ein imposanter Baum mit weißschwarzer Rinde und vielen Ablegern.Kann mir jemand sagen,was das für ein Baum ist?
LG,Undine
Welcher Baum ist das?
Welcher Baum ist das?
- Dateianhänge
-
- bonsai 006 (2).jpg (103.69 KiB) 1781 mal betrachtet
-
- Kurz nach dem abholen...
- bonsai 007.JPG (99.04 KiB) 1781 mal betrachtet
Re: Welcher Baum ist das?
Hallo,
ein Bild von dem Baum wäre hier hilfreicher.
ein Bild von dem Baum wäre hier hilfreicher.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Also wenn die Blattstiele seitlich etwas plattgedrückt sind bzw zumindest höcher als breit sind, dann dürfte es sich um eine Pappel handeln. Vermutlich Populus alba die Silberpappel
ich glaube das ist eine silberpappel aber ich bin mir nicht sicher ich hab auch so ein baum
LG Lukas
LG Lukas

Prima, nun sind wir schon vier , die sich unsicher sind.lukas13 hat geschrieben:ich glaube das ist eine silberpappel aber ich bin mir nicht sicher ich hab auch so ein baum
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Nun,Ihr könnt Euch sicher sein!
Wer lange sucht wird endlich fündig.
Warum wird der Baum so selten als Bonsai gestaltet?
Nicht dekorativ genug oder zu schwer?
(Bei mir steht er ersteinmal auf dem Balkon).
LG,Undine
Wer lange sucht wird endlich fündig.
Warum wird der Baum so selten als Bonsai gestaltet?
Nicht dekorativ genug oder zu schwer?
(Bei mir steht er ersteinmal auf dem Balkon).
LG,Undine
ein problem könnte bei Pappeln sein, dass Diese nicht sehr alt werden. Bäume die in Staßennähe wachsne müssen spätestens nach 30 Jahren 2mal Jährlich kontrolliert werden auf krankheiten, da diese sehr brüchiges Holz bekommen. Als Rohstoff sind die Hölzer nur für Streichhölzer nütze, da Sie schnell brennen. Und als Bonsai scheiden sie wohl wegen der niedrigen Lebenserwartung, als auch dem Brüchigen Holz aus.
In München gibt es Eine Allee, die alle 20-30 Jahre komplett neu gepflanzt wird. Der Grund es sind Pappeln, welche vom Denkmalschutzamt vorgeschrieben sind.
In München gibt es Eine Allee, die alle 20-30 Jahre komplett neu gepflanzt wird. Der Grund es sind Pappeln, welche vom Denkmalschutzamt vorgeschrieben sind.