Kurzer Abriss zu meiner Person

Ich heiße Ben und bin 31 Jahre alt. Bonsaibäume haben mich schon immer angesprochen doch leider war ich bisher immer mit anderen Hobbys ausgelastet (meerwasseraquaristik, Teich und das mottoradfahren) nun haben wir neu gebaut und ich habe diese Hobbys erstmal an den Nagel gehängt, um mich auf unseren Garten und unsere Tochter zu konzentrieren. Aktuell bin ich mitten in der Gartengestaltung und so langsam nimmt er auch Form an

Er soll einen asiatischen Akzent bekommen und ich bin willig mich da voll reinzuknien. Meinen ersten Bonsai habe ich auch schon gekauft, bekomme ihn allerdings erst im Oktober wegen der Pflanzzeit. Es handelt sich um einen "juniperus squamata Blue carpet" und er ist 11 Jahre alt. Nun möchte ich mich natürlich so gut wie möglich im Vorfeld vorbereiten und Fachkentnisse so wie Anregungen sammeln. Da ich bei meinen bisherigen Hobbys gute Forenerfahrungen gesammelt habe, versuche ich mein Glück nun auch bei euch. Ich wäre um Ratschläge was Lektüre ect. angeht dankbar.
Vg von der Nordsee
Ps: im Anhang findet ihr den geplanten Platz von meinen ersten Juwel. Er soll zwischen die hinkelsteine auf ein Podium.