Ist der noch zu retten?
Ist der noch zu retten?
Hallo zusammen
Ich brauche euren Rat Ich habe Fukientee (glaub ich zumindest) bekommen dem geht es nicht sehr gut.
Ich glaube das er Spinnmilben hat und auch so gibt es viele trockene Äste und Zweige, ich hoffe das es auf den Bilder zu erkennen ist.
Er wurde auch vor kurzem umgetopft und beschnitten. Mein Kolege hat den auch sehr seltsam beschnitten.
Ist der noch zu retten? Ich habe leider noch überhaupt keine Erfahrung mit kranken pflanzen.
Ich brauche euren Rat Ich habe Fukientee (glaub ich zumindest) bekommen dem geht es nicht sehr gut.
Ich glaube das er Spinnmilben hat und auch so gibt es viele trockene Äste und Zweige, ich hoffe das es auf den Bilder zu erkennen ist.
Er wurde auch vor kurzem umgetopft und beschnitten. Mein Kolege hat den auch sehr seltsam beschnitten.
Ist der noch zu retten? Ich habe leider noch überhaupt keine Erfahrung mit kranken pflanzen.
Re: Ist der noch zu retten?
Hallo
diese Nahaufnahmen sind zu nah. Man sieht nur Gestrüpp. Glaube auch nicht,das das ein Fukientee ist.Mach mal neue Fotos.
Gruss Bruno
diese Nahaufnahmen sind zu nah. Man sieht nur Gestrüpp. Glaube auch nicht,das das ein Fukientee ist.Mach mal neue Fotos.
Gruss Bruno
Hallo Bruno
ich hoffe jetzt sieht man es besser.
ich hoffe jetzt sieht man es besser.
Bring doch die Bilder auf Forengröße (Max 600x600 Pixel), dann könnte man evtl. was erkennen!
Was ich so auf den ersetn lick erkennen kann, er steht in keinem optimalen Substrat und ich vermute, er ist da auch einfach nur reingesetzt ohne Abdecknetze , ausreichende Drainage und der Baum ist auch nicht fixiert.
Da es sich um das allgemein bekannte Problemkind Carmona handelt, ist meine Prognose eher ngativ.
Was ich so auf den ersetn lick erkennen kann, er steht in keinem optimalen Substrat und ich vermute, er ist da auch einfach nur reingesetzt ohne Abdecknetze , ausreichende Drainage und der Baum ist auch nicht fixiert.