Hey,
ich hab mir vor ein paar Tagen einen Baumarkt-Bonsai gekauft (ich weiß, großes Vergehen^^).
Leider steht da nicht, was es für einer ist.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, an Hand der Bilder im Anhang rauszufinden, was das für einer ist und wie der gerne gepflegt werden möchte.
Danke schonmal!
Was für ein Bonsai ist das??
Was für ein Bonsai ist das??
- Dateianhänge
-
- ganzer Baum und die Krone nochmal einzeln, um die Blattform zu verdeutlichen (mit Blitz, daher ist die Blattfarbe dabei nicht richtig)
- IMG_5714 2.jpg (161.31 KiB) 2728 mal betrachtet
-
- IMG_5717.JPG (228.08 KiB) 2728 mal betrachtet
Re: Was für ein Bonsai ist das??
Hallo Leanna,
du hast hier mehrere Bäumchen der Sorte Fukientee (Carmona) erworben.
Schau dir die Beiträge im "Anfänger"-Bereich genau an.
Hier findest du Genaueres über deine Neuerwerbung: http://www.yamadori-bonsai.de/c/05/Art/Ehb.htmallo,
MfG kapri
du hast hier mehrere Bäumchen der Sorte Fukientee (Carmona) erworben.
Schau dir die Beiträge im "Anfänger"-Bereich genau an.
Hier findest du Genaueres über deine Neuerwerbung: http://www.yamadori-bonsai.de/c/05/Art/Ehb.htmallo,
MfG kapri
vielen Dank!!
ich hatte aucxh schon in anderen Foren geguckt gehabt und auf info-seiten, konnte aber keine ähnliche blattform finden.
ich hatte aucxh schon in anderen Foren geguckt gehabt und auf info-seiten, konnte aber keine ähnliche blattform finden.
Die Carmona ist mit einer Zwei- Jahre-Überlebensrate wohl unter 20% das Probelmkind aller Indoors schlechthin.
Meine Meinung:
Diese Art ist für unsere Breiten gänzlich ungeeignet.
Den Indoor-Pflichtartikel oben im Anfängerform wirst Du ja gelesen haben.
Da denn, versuch Dein Glück!
Meine Meinung:
Diese Art ist für unsere Breiten gänzlich ungeeignet.
Den Indoor-Pflichtartikel oben im Anfängerform wirst Du ja gelesen haben.
Da denn, versuch Dein Glück!
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Tja, ich werds einfach versuchen. Hab ihn gerade ein wenig in der Sonne aufm Balkon, aber auch nur ne halbe std, soll ja nicht gleich nen schock kriegen aber so lange noch sonne da ist...
Hallo,
was meinen Indoors bzw. auch allen anderen Zimmerpflanzen gut tut ist, die Pflanzen 1-2x im Monat in die Dusche oder Badewanne stellen und mit sanftem lauwarmen Wasser 2-3 Min. duschen. Dann brauchst Du auch weniger gießen.
Gruß Richard
was meinen Indoors bzw. auch allen anderen Zimmerpflanzen gut tut ist, die Pflanzen 1-2x im Monat in die Dusche oder Badewanne stellen und mit sanftem lauwarmen Wasser 2-3 Min. duschen. Dann brauchst Du auch weniger gießen.
Gruß Richard
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner.