Um welche Pflanze handelt es sich?
Um welche Pflanze handelt es sich?
Hallo Zusammen,
habe dieses Bäumchen auf einem Trödelmarkt für 5€ erstanden und dachte, daß es sich um einen Liguster handelt. Liege ich da richtig?
In einschlägiger Literatur konnte ich leider keine Abbildung finden, anghand der ich den Baum bestimmen könnte.
Danke für Infos und ein Schönes Wochenende
Jürgen
habe dieses Bäumchen auf einem Trödelmarkt für 5€ erstanden und dachte, daß es sich um einen Liguster handelt. Liege ich da richtig?
In einschlägiger Literatur konnte ich leider keine Abbildung finden, anghand der ich den Baum bestimmen könnte.
Danke für Infos und ein Schönes Wochenende
Jürgen
- Dateianhänge
-
- Fragezeichen.JPG (52.43 KiB) 6039 mal betrachtet
In jedem Baum die Welt sehen.
諸品
諸品
Kann leider immer noch nix genaues erkennen, könnte eine Eschenart sein.
Schau doch mal unter www.baumkunde.de ob da was dabei ist.
Gruss
Backyard
Schau doch mal unter www.baumkunde.de ob da was dabei ist.
Gruss
Backyard
Stimmt.
Hat von der Blattform und Stammoberflächewirklich große Ähnlichkeit mit einer Eberesche.
Wird allerdings bei IKEA als "Indoor verkauft.
Laut Etikett soll der Baum keinen Temperaturen unter 15°C ( die spinnen die ......) ausgesetzt werden.
So werde ich halt mit der kleinen "Unbekannten" klar kommen müssen.
In jedem Fall danke für den Tipp!
Viele Grüße
Jürgen
Hat von der Blattform und Stammoberflächewirklich große Ähnlichkeit mit einer Eberesche.
Wird allerdings bei IKEA als "Indoor verkauft.
Laut Etikett soll der Baum keinen Temperaturen unter 15°C ( die spinnen die ......) ausgesetzt werden.
So werde ich halt mit der kleinen "Unbekannten" klar kommen müssen.
In jedem Fall danke für den Tipp!
Viele Grüße
Jürgen
- Dateianhänge
-
- Unbekannte.JPG (40.79 KiB) 5944 mal betrachtet
諸品
諸品
- Dr. Greenthump
- Forum Benutzer
Hätest Du gleich gesagt, dass Du ihn von Ikea hast, wäre man evtl. schon eher draufgkommen.
Wer jetzt so alles Bonsai verkauft.
Nächstens gibt´s die auch in der Apotheke.
Wer jetzt so alles Bonsai verkauft.
Nächstens gibt´s die auch in der Apotheke.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Hallo Thomas,
meine letzten "Entdeckungen":
Plus-Markt: Indoors größenabhängig zwischen 5,95 und 19,99 €
Bauhaus: Indoors ab 5,95 €.
Mal sehen, wann Lidl und Aldi folgen. Apotheken schließe ich wegen derer Preispolitik eher aus
Die Sterblichkeitsrate der Indoors wird dann wahrscheinlich sprunghaft ansteigen
Gruß
Jürgen
P.S. Meiner Pistazie gehts trotz fragwürdigem Ursprungssandort ( zwischen Blumenkübeln und Handtüchern bei IKEAmäßiger Dämmerbeleuchtung ) jetzt allerbest.
meine letzten "Entdeckungen":
Plus-Markt: Indoors größenabhängig zwischen 5,95 und 19,99 €
Bauhaus: Indoors ab 5,95 €.
Mal sehen, wann Lidl und Aldi folgen. Apotheken schließe ich wegen derer Preispolitik eher aus
Die Sterblichkeitsrate der Indoors wird dann wahrscheinlich sprunghaft ansteigen
Gruß
Jürgen
P.S. Meiner Pistazie gehts trotz fragwürdigem Ursprungssandort ( zwischen Blumenkübeln und Handtüchern bei IKEAmäßiger Dämmerbeleuchtung ) jetzt allerbest.
諸品
諸品
naja, meine "errungenschaft" die ich schon erwähnt habe (in einem eigenen thema) ist für 3.99 € von real ein junischnee (inzwischen tut mir das bäumchen leid weil ich keine ahnung hatte (und zum teil natürlich immer noch habe, hab halt noch keine erfahrung) hab ich halt einfach drauf los gekauft ...
Aller Anfang ist schwer
besonders der eigene :D
besonders der eigene :D