Was ist das für ein Ficus
(das ist ja lustig hier)
Wenn die Pflanze direkte Sonneneinstrahlung durch die Fensterscheibe ertragen kann und du sie genug giesst, ist das wohl ein guter Platz.
Ich habe keine Pflanzen in direkter Sonneneinstrahlung hinter Glas stehen ausser einer Sukkulente. Die Ost- oder Nordseite haben ungefährlicheres Licht, weil weniger knallige Sonne.
Merke: Lich un Luff gibt Saff un Kraff
In diesem Sinne
Wenn die Pflanze direkte Sonneneinstrahlung durch die Fensterscheibe ertragen kann und du sie genug giesst, ist das wohl ein guter Platz.
Ich habe keine Pflanzen in direkter Sonneneinstrahlung hinter Glas stehen ausser einer Sukkulente. Die Ost- oder Nordseite haben ungefährlicheres Licht, weil weniger knallige Sonne.
Merke: Lich un Luff gibt Saff un Kraff
In diesem Sinne
Viele Grüße
Michael
Michael
hey
habe mirdas hier mal durchgelesen( http://de.wikipedia.org/wiki/Bonsai )
und habe mal gedacht ob es euch auch mal interessieren würde.
gruß saFicus
habe mirdas hier mal durchgelesen( http://de.wikipedia.org/wiki/Bonsai )
und habe mal gedacht ob es euch auch mal interessieren würde.
gruß saFicus
-
- Forum Benutzer
Unterhalb würden dann neue Äste kommen.saFicus hat geschrieben:noch was
was würde passieren wenn ich denn stamm kürze (siehe bild) , ich kann ja den einen ast dann als stammverlängerung benutzen oder.
soll ich das machen oder nicht.
Mach es!
Blattschnitt bei Ficus und überhaupt bei einer Jungpflanze ist Unsinn.
Blattschnitt macht generell nur Sinn bei Pflanzen die nicht permanent austreiben und dann, wenn es bei in Ihrer Entwicklunf fortgeschrittenen Bäumen darum geht, die Feinverzeigung zu entwickeln.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
@ thomas
ich habe es gemacht und habe leider denn ast mit abgeschieten (Siehe bild), aber du hast ja gesagt das neue äste sich bilden werden.
Wie lange kann es denn dauern?
Und kann ich die krone als steckling benutzen und wie mussich vorgehen?
gruß kevin
ich habe es gemacht und habe leider denn ast mit abgeschieten (Siehe bild), aber du hast ja gesagt das neue äste sich bilden werden.
Wie lange kann es denn dauern?
Und kann ich die krone als steckling benutzen und wie mussich vorgehen?
gruß kevin
- Dateianhänge
-
- SANY0009 02.JPG (34.78 KiB) 3176 mal betrachtet
Wird schon werden.
Die Äste des abgeschnittenen Restes kannst du schräg anschneiden und in eine Torf-Kies-Mischung stecken, evtl. noch eine fliehaube oder ein Konservenglas drüber und fertig.
Die Äste des abgeschnittenen Restes kannst du schräg anschneiden und in eine Torf-Kies-Mischung stecken, evtl. noch eine fliehaube oder ein Konservenglas drüber und fertig.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale