Suche kostengünstige Vorschläge zum Parasite bekämpfung
Hi Bonsaihäßchen
Es geht dadrum WIE ich den Link bekommen habe..............
Erst mit biegen, brechen und mehrmals hin und her schreiben!
Es geht dadrum erst sagte jemand benutze Seifenlösung aber dann sagt gleich dannach nein, seifenlösung ist nur für Läuse. Auf den Links sind alles durcheinander, auf einer seite steht Bilder, irgendwo anders steht gegenmaßnahmen aber wenn ich nicht mal weiß um welches parasite es handelt kann ein Anfänger auch nicht anfangen und wenn der Thomas bessers zu tun, da muss er nur gleich die fragen beantworten und nicht stunden lang rum eiern. Das ist das was mich ankotzt! Vieleicht denks du, ich solle mich trotzdem froh sein, ist ja dein meinung aber für mich ist da kein freude dran, tut mir leid.
Wie kann ich mir hier komplette abmelden und meine NICHT ausloggen.
Erst mit biegen, brechen und mehrmals hin und her schreiben!
Es geht dadrum erst sagte jemand benutze Seifenlösung aber dann sagt gleich dannach nein, seifenlösung ist nur für Läuse. Auf den Links sind alles durcheinander, auf einer seite steht Bilder, irgendwo anders steht gegenmaßnahmen aber wenn ich nicht mal weiß um welches parasite es handelt kann ein Anfänger auch nicht anfangen und wenn der Thomas bessers zu tun, da muss er nur gleich die fragen beantworten und nicht stunden lang rum eiern. Das ist das was mich ankotzt! Vieleicht denks du, ich solle mich trotzdem froh sein, ist ja dein meinung aber für mich ist da kein freude dran, tut mir leid.
Wie kann ich mir hier komplette abmelden und meine NICHT ausloggen.
- Punica Granatum
- Forum Benutzer
Bist du auch schon mal auf die Idee gekommen auf eigene Faust die weiten des I-Nets zu durchforsten, dann müsstest du hilfreiche Leute wie Thomas nicht belästigen.
Er versucht dir zu helfen, dann kommst du auf diese Tour?
Das schmerzt eigentlich, Thomas will allen helfen, du verdirbst ihm schon etwas den Spaß...
Er versucht dir zu helfen, dann kommst du auf diese Tour?
Das schmerzt eigentlich, Thomas will allen helfen, du verdirbst ihm schon etwas den Spaß...
Nur der Schatten zeigt, dass es Licht gibt
In diesem Sinne,
Marcel
In diesem Sinne,
Marcel
Hi Punica Granatum
Ja ja helfen sags du, indem das man 20 fragen stellen muss, um eine Antwort zu bekommen. Lese mal alles durch. Ich frage nach ob schnecken die neuen Blätter vor dem austrieb anfressen und er sagte" fraßschaden machen nur raupen, schnecken oder insekten.
Oder lese die ersten Beiträge, erst schlägt er mir Seifenlösung vor, dann sagte er "Seifenlösung ist nuir für Läuse" Ich meine, was wurdesw du denken?
Echt tolle hilfe! Dann lieber gar nix sagen.
Oder lese die ersten Beiträge, erst schlägt er mir Seifenlösung vor, dann sagte er "Seifenlösung ist nuir für Läuse" Ich meine, was wurdesw du denken?
Echt tolle hilfe! Dann lieber gar nix sagen.
- Punica Granatum
- Forum Benutzer
Hi Marcel
Nur weil ich mit der erbringung von Auskunft hier unzufrieden bin, heißt nicht dass ich nicht nebenbei selbstständig auf die suchen bin.
Punica Granatum hat geschrieben:Ich frage die Leute, mache mich aber nebenbei selbstständig auf die Suche.
Is doch ganz einfach.
Man kann sich nicht nur auf Forumsteilnehmer verlassen
Schn ecken schließt der Thomas nicht aus
Schau mal Thomas sein Beitrag vom Verfasst am: Fr., 25. Jul 2008, 22:17
Er schließt Schnecken nicht aus.
Er schließt Schnecken nicht aus.
Auch gegen die hilft ein Insektizid.
Allerdings schließe ich die Schnecken aus, da mir der Blattfraß nicht gezackt aussieht.
Er hat auch nur die Möglichkeiten aufgezählt.
Allerdings schließe ich die Schnecken aus, da mir der Blattfraß nicht gezackt aussieht.
Er hat auch nur die Möglichkeiten aufgezählt.
Ist doch eine klare Ansage. Das ist doch nun echt nicht verwirrend, oder?Thomas hat geschrieben:Löcher fressen Raupen, Schnecken oder Käfer.
Wen da kleine da sind, kann man sie auch nicht direkt mit diesen mittelchen bekämpfen. Da würde man was Systemisches spritzen.
Da Du aber keingeld hast, wirst Du mit den Löchern leben müssen, oder Du legtst Dich auf die Lauer.
Die Löcher sind schon eh da und solange das nicht überhand nimmt, sehe ich das Ganze als weniger problematisch an.
Viele Grüße
Marcus
Marcus
Klar ist das verwirrend, du musst die Beiträge zuvor les, erst sagte er Seifenlösung und dann bei dein letzten zitat von Tomas sagte er nehme keine Spritzmittel,......
Das Blatt wächst deformiert aus und ist nicht abgerundet und wenn du der Thomas frags, nachdem er Schnecken, Raupen oder Insekten vorschlägt, ob schnecken die Blätter vor der austrieb anfressen, dann schreibt er wieder mal, Löchern machen Raupen, Schnecken oder Insekten. Also dass ist ganz schon verwirrend.
Weißt du warum die Blättern vor der austrieb schon angefressen sind?
Das Blatt wächst deformiert aus und ist nicht abgerundet und wenn du der Thomas frags, nachdem er Schnecken, Raupen oder Insekten vorschlägt, ob schnecken die Blätter vor der austrieb anfressen, dann schreibt er wieder mal, Löchern machen Raupen, Schnecken oder Insekten. Also dass ist ganz schon verwirrend.
Weißt du warum die Blättern vor der austrieb schon angefressen sind?
,
was hast denn du für Augen, das du erkennst ob die Blätter vor dem Austrieb schon angefressen sind??
Kleiner Scherz am Rande,
da stehe ich auf dem Schlauch, ich weiß von Blattläusen das die gerne ganz neue Triebe anfressen, aber sonst ...
Kann aber auch eine Raupe sein, ich habe eine Paprika, da waren überall solche großen Fressflecken drin, und nichts zu sehen. Eines Tages habe ich das Vieh entdeckt und mit lieben Grüßen in Nachbars Garten gebracht ...
Die haben solche Tiere nämlich gerne.
Nun hat sich die Sache eingestellt, also war es diese Raupe.
was hast denn du für Augen, das du erkennst ob die Blätter vor dem Austrieb schon angefressen sind??
Kleiner Scherz am Rande,
da stehe ich auf dem Schlauch, ich weiß von Blattläusen das die gerne ganz neue Triebe anfressen, aber sonst ...
Kann aber auch eine Raupe sein, ich habe eine Paprika, da waren überall solche großen Fressflecken drin, und nichts zu sehen. Eines Tages habe ich das Vieh entdeckt und mit lieben Grüßen in Nachbars Garten gebracht ...
Die haben solche Tiere nämlich gerne.
Nun hat sich die Sache eingestellt, also war es diese Raupe.
Viele Grüße
Marcus
Marcus
Hi Markus Danke
Oder vieleicht werden die Blätter beim austrieb angefressen, ich weiße es nicht, es sah nur so aus.
Vieleicht muss ich dann doch ein nahe gelegene Baumschulen mal nachfragen, vieleicht ist es irgende Laus und ich sehe sie nicht. Aber die kleinen neuen Blätter kommen auf jeden Fall deformiert oder angefressen aus und dem entsprechend sehen die Blätter aus wenn sie großer werden.
Oder könnte Mehltau diesen deformation der Blätter verursachen, weißt du dass?
Tau tau
Vieleicht muss ich dann doch ein nahe gelegene Baumschulen mal nachfragen, vieleicht ist es irgende Laus und ich sehe sie nicht. Aber die kleinen neuen Blätter kommen auf jeden Fall deformiert oder angefressen aus und dem entsprechend sehen die Blätter aus wenn sie großer werden.
Oder könnte Mehltau diesen deformation der Blätter verursachen, weißt du dass?
Tau tau
- nannoman
- Forum Spezialist
eindeutiger kann der link von Thomas garnicht sein wenn du ihn richtig gelesen hast wüstest du was du zu tun hast in dem link steht das alle Tipps und mittel getestet sind ich find den link sehr lehrreich
und noch eins !! nur wer geholffen werden will,den kann geholfen werden
das grenzt fast schon an undankbarkeit was ich hir von dir lese das ist schon echt hart für jemanden der dir nur helfen will
und noch eins !! nur wer geholffen werden will,den kann geholfen werden
das grenzt fast schon an undankbarkeit was ich hir von dir lese das ist schon echt hart für jemanden der dir nur helfen will
Daniel
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
- bonsaihäschen
- Forum Spezialist
ES IST NICHT FÜR MICH EINDEUTIG!!!!!!!!!!!!!!!
Ansonsten wurde ich hier nicht zig seiten schreiben mussen, wenn der Thomas mich weiter geholfen hat und wir wissen es immer noch nicht was es ist.
Schaue dir doch den ganzen Beiträge genaus an: Ich frage ob Schnecken die Blätter vor den austrieb anfressen und antwortet mit "Fraßschaden machen nur Raupen, Schnecken und Insekten"
UND DAFÜR SOLL ICH MICH DANKBAR SEIN ODER WAS?????????
hEY SCHREIBE HIER LIEBER GAR NICHT WENN DU HIER KEINE NEUE AUSKUNFT ANBIETEN MÖCHTES!
Ansonsten wurde ich hier nicht zig seiten schreiben mussen, wenn der Thomas mich weiter geholfen hat und wir wissen es immer noch nicht was es ist.
Schaue dir doch den ganzen Beiträge genaus an: Ich frage ob Schnecken die Blätter vor den austrieb anfressen und antwortet mit "Fraßschaden machen nur Raupen, Schnecken und Insekten"
UND DAFÜR SOLL ICH MICH DANKBAR SEIN ODER WAS?????????
hEY SCHREIBE HIER LIEBER GAR NICHT WENN DU HIER KEINE NEUE AUSKUNFT ANBIETEN MÖCHTES!
Jaja, ich muss hier 20 mal schrieben und bekomme immer noch keine richtige Antwort und dasm ist für dich unfair, warum ich sauer bin? Hey dann schreibe lieber gar nicht!
bonsaihäschen hat geschrieben:Finde ich auch! Das ist einfach nicht fair, Thomas gegenüber. Der hat da Links usw zusammengetragen, um zu helfen. Und das is der Dank dafür?